Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Warnmeldung nach Gelddiebstahl zum Nachteil einer Seniorin

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Einer 87-jährigen Dame wurde gestern Vormittag (05.12.2023), gegen 11:00 Uhr, in einem Kaufhaus in der Hildesheimer Innenstadt ein unterer vierstelliger Geldbetrag entwendet.

Vorliegenden Erkenntnissen zufolge wurde die Seniorin in dem Laden von einer ihr unbekannten Frau angesprochen und damit mutmaßlich gezielt abgelenkt. Zudem soll zu diesem Zeitpunkt ein Gedränge in dem Geschäft geherrscht haben. Als die 87-Jährige das Geschäft kurze Zeit später wieder verlassen hatte, bemerkte sie, dass aus ihrer Tasche, welche wiederum auf einem Rollator lag, ein Umschlag mit Geld fehlte. Dieses hatte die Geschädigte zuvor bei ihrer Bank abgehoben.

Zu der unbekannten Frau liegt derzeit keine Beschreibung vor. Unbekannt ist ferner, ob noch weitere Personen in den Diebstahl involviert waren.

Im Juli dieses Jahres wurden bei der Polizei Hildesheim Diebstähle angezeigt, bei denen die älteren Geschädigten zuvor ebenfalls Geld abgehoben hatten.

Pressemeldungen hierzu:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5551069 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5556537

Es ist nicht auszuschließen, dass die Geschädigte im vorliegenden Fall auch bereits beim Abheben des Geldes beobachtet worden ist.

Eventuelle Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 05121/939-115 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 06.12.2023 – 11:49

    POL-HI: 46-Jähriger missachtet Platzverweis, leistet Widerstand und landet in Polizeizelle

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Ein unter Alkoholeinfluss stehender 46-jähriger Hildesheimer sorgte in der Nacht zu Mittwoch, 06.12.2023, für einen Polizeieinsatz in einem Imbiss in der Bernwardstraße. Da er einem Platzverweis nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er Widerstand. Bei dem Einsatz wurden zwei Beamte leicht verletzt. Nach ...

  • 06.12.2023 – 04:06

    POL-HI: Brand in Heizungsraum

    Hildesheim (ots) - Alfeld (geb). Am 05.12.2023 gegen 23:55 Uhr brach im Alfelder Ortsteil Föhrste ein Feuer in einem Einfamilienhaus aus. Ursächlich hierfür ist nach ersten Ermittlungen ein technischer Defekt an einer Ölheizung. Der 36- jährige Eigentümer wurde mittels Rettungswagen aufgrund des Verdachts auf Rauchgasintoxikation in ein Alfelder Krankenhaus verbracht. Der Brandort wurde bezüglich weiterer Ermittlungen beschlagnahmt. Der vorläufige Sachschaden wurde ...

  • 05.12.2023 – 18:33

    POL-HI: Zeugenaufruf - Täter entwendet Bargeld in Wehrstedt

    Hildesheim (ots) - BAD SALZDETFURTH / WEHRSTEDT (erb). Am 05.12.2023, gegen 12:00 Uhr, legte in 77-jähriger Geschädigter nach einem Einkauf in einem Supermarkt in der Straße "Lammetal" in 31162 Bad Salzdetfurth, OT Wehrstedt, versehentlich seine Geldbörse auf seinen Pkw. Anschließend fuhr er von Wehrstedt in Richtung Bodenburg. Auf der Fahrtstrecke fiel seine Geldbörse vom Pkw herunter. Erst später bemerkte der ...