Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Radfahrer beleidigt und bedroht Hundehalterin - Polizei sucht Zeugen

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - Eine 53-jährige Frau aus Hildesheim war am vergangenen Mittwoch, 01.11.2023, gegen 16:20 Uhr, mit ihren Hunden in der Feldmark zwischen dem Stadtteil Neuhof und dem Waldgebiet Steinberg unterwegs. Dabei soll sie von einem Mann, der auf einem Fahrrad unterwegs war, beleidigt und bedroht worden sein. Die zuständigen Ermittler der Hildesheimer Polizeiinspektion suchen in diesem Zusammenhang nach Zeugen.

Nach vorliegenden Erkenntnissen soll es zwischen dem Unbekannten und der Frau zu verbalen Unstimmigkeiten gekommen sein, da der Mann beinahe mit einem der Hunde zusammengestoßen sei. Im Rahmen derer soll der Radfahrer die Frau beleidigt und bedroht haben, ehe er in Richtung Diekholzen bzw. Marienrode davongefahren sei.

Zu dem Mann liegt folgende Beschreibung vor:

   - Ca. 35-45 Jahre alt
   - Ca. 180 cm groß und muskulös
   - Dunkle, kurze, lockige Haare (die Locken wurden als 
     "herausgezogen" beschrieben)
   - Fünftagebart (zur Vorfallzeit)
   - Dunkle Kleidung
   - Sprach akzentfreies Hochdeutsch

Auf dem Fahrrad sollen sich vorne und hinten festmontierte Holzkisten befunden haben.

Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 07.11.2023 – 05:02

    POL-HI: Unbekannte Täter entwenden PKW-Anhänger

    Hildesheim (ots) - LAMSPRINGE (hue) - Bereits am Freitagvormittag (03.11.2023) kam es in der Zeit zwischen 10 - 12 Uhr zu einem Diebstahl eines PKW-Anhängers im Ortsteil Graste. Unbekannte Täter koppelten den einachsigen Anhänger mit dunkelgrünem Planenverdeck an ihr Zugfahrzeug an und entfernten sich in Richtung Lamspringe. Nach aktuellen Erkenntnissen wurde diese Fahrzeugkombination noch am gleichen Tag gegen 17:00 ...