Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Augenscheinlich betrunkene Verkehrsunfallflüchtige schläft während ihrer "Flucht" in ihrem Pkw ein.

Hildesheim (ots)

Goschentor/Diekholzen (eis).

Am Sonntag, 11. Dezember 2022, geht kurz nach 10:30 Uhr bei der Polizei Hildesheim der Anruf zweier aufmerksamer Mitbürger ein. Diese teilen mit, dass ein grauer Opel Corsa die Renatastraße in Richtung Goschentor befahren hätte. An der Ecke Annenstraße sei der Pkw dann unvermittelt nach links von der Fahrbahn abgekommen und dort mit voller Wucht gegen einen Ampelmast gestoßen.

Anschließend hätte sich die weibliche Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Hildesheim mit dem unfallbeschädigten Pkw von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die Zeugen konnten das Kennzeichen des Unfallwagens jedoch geistesgegenwärtig abfotografieren.

Als die eingesetzte Streifenwagenbesatzung gerade die Unfallstelle anfahren wollte, meldete ein Busfahrer einen Pkw, der in einer Bushaltestelle in Diekholzen stehen würde. Das abgelesene Kennzeichen war identisch mit dem des Unfallfahrzeuges vom Goschentor. Die eingesetzten Kräfte der Polizeiinspektion Hildesheim eilten sogleich zu der besagten Bushaltestelle und stellten dort tatsächlich den unfallbeschädigten Opel Corsa fest - am Steuer saß eine schlafende Fahrzeugführerin. Nachdem die Frau geweckt werden konnte, stellten die Beamt*innen schnell fest, dass die Unfallfahrerin offensichtlich deutlich unter Alkoholeinfluss stand und typische Ausfallerscheinungen zeigte.

Zunächst wurde die Dame zur Dienststelle nach Hildesheim verbracht, wo ihr durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Die Beamt*innen fertigten gegen die Fahrzeugführerin eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Außerdem wurde ihr Führerschein sichergestellt und ihr das Führen fahrerlaubnispflichtiger Kraftfahrzeuge bis auf weiteres untersagt.

Die Polizei Hildesheim bittet Zeugen, denen der graue Opel Corsa auf der Strecke vom Goschentor in Hildesheim bis nach Diekholzen aufgefallen ist, unter der Rufnummer 05121/939-0 um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05121/ 939-112
Fax: 05121/939-250
E-Mail: einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 11.12.2022 – 16:33

    POL-HI: Alfeld/Dehnsen Wildwest auf der B 3

    Hildesheim (ots) - Alfeld Gegenseitiges Überholen, Ausbremsen, dichtes Auffahren und Beleidigungen lieferten sich am Freitagabend, 09.12.2022, gegen 23.30 Uhr ein 27-jähriger aus Neuenkirchen mit seinem LKW, ein 26-jähriger LKW-Fahrer aus Viersen und ein 18-jähriger aus Elze mit seinem PKW im Bereich 31061 Alfeld/OT Dehnsen auf der B 3. Alle drei waren mit den Fahrzeugen in Richtung Alfeld unterwegs. Die Alfelder ...

  • 11.12.2022 – 16:19

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Sarstedt, Am Sonnenkamp (mk). Am 11.12.2022, zwischen 12:45 Uhr und 14:15 Uhr, ist es in der Straße Am Sonnenkamp zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein bislang unbekannter Verursacher ist mit seinem Fahrzeug, vermutlich beim Vorbeifahren, gegen den, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten, blauen VW Polo des Geschädigten gefahren. Nach dem Zusammenstoß hat sich der Verursacher von der ...

  • 11.12.2022 – 16:19

    POL-HI: Alfeld/Röllinghausen Damwild entlaufen

    Hildesheim (ots) - Alfeld Bereits in der Nacht vom Dienstag, 06.12.22 zum Mittwoch, 07.12.2022, öffnete eine bislang unbekannte Person das Tor eines Gatters auf einem Privatgrundstück im Bereich Papenkamp in Röllinghausen. Dadurch konnten 12 Tiere/Damwild aus dem Gatter entlaufen. Die Tiere sind sehr zutraulich und könnten sich möglicherweise im Bereich Schützenweg aufhalten. Lediglich ein Hirsch ist bereits ...