Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim - Nachtragsmeldung zur Auseinandersetzung in der Steuerwalder Straße

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Am frühen Morgen des 18.08.2022 wurde ein 41-jähriger Mann bei einer körperlichen Auseinandersetzung verletzt. Ein 23-jähriger wurde in diesem Zusammenhang vorläufig festgenommen, jedoch noch am selben Tag aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Pressemeldung vom 18.08.2022, 10:43 Uhr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5299830

Den Ermittlungen zufolge soll ein weiterer Mann in die körperliche Auseinandersetzung involviert gewesen sein. Dabei handelt es sich um einen 22-jährigen Hildesheimer. Zwischen ihm und dem 41-jährigen soll es zunächst zu verbalen Streitigkeiten gekommen sein, die in einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung gemündet sei. Im Rahmen derer soll der Ältere dem Jüngeren ein Glas ins Gesicht gestoßen haben. Der 23-jährige, der später vorläufig festgenommen wurde, soll den 41-jährigen während der Auseinandersetzung zeitweilig festgehalten haben.

Irgendwann hätten sich die 22 und 23 Jahre alten Männer vom Tatort entfernt. Dieser soll sich nicht, wie zunächst angenommen, in der Steuerwalder Straße, sondern in der Senkingstraße befunden haben.

Der 41-jährige setzte anschließend einen Notruf ab und wurde kurz darauf in der Steuerwalder Straße von der Polizei angetroffen. Erst zu einem späteren Zeitpunkt sackte er dann zusammen und kam anschließend in ein Krankenhaus.

Die Ermittlungen werden wegen einer wechselseitigen gefährlichen Körperverletzung geführt.

Presseanfragen werden ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft beantwortet.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Hildesheim
Pressestelle

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.08.2022 – 09:58

    POL-HI: Alkoholisierter Mann löst Einsatz von Rettungsdienst und Polizei aus

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Ein 42-jähriger Mann aus Hildesheim hat am frühen Mittwochmorgen (24.08.2022) einen Einsatz von Rettungsdienst und Polizei ausgelöst. Nach vorliegenden Erkenntnissen hat sich der Mann bei der Rettungsleitstelle gemeldet und angegeben, mit einer Beinverletzung im Bereich Hohnsen / An den Sportplätzen zu liegen. Als ein ...

  • 24.08.2022 – 09:16

    POL-HI: Täter zum Brand in Eime, Netto Parkplatz, ermittelt

    Hildesheim (ots) - Elze:(jah) Nachtragsmeldung: Der Tatverdächtige zum Brand des Einkaufsunterstandes in Eime konnte auf Grund eines Hinweises durch eine Zeugin ermittelt werden. Die Zeugin hatte einen Jugendlichen auf dem Parkplatz des Marktes kurz vor dem Brand gesehen. Der junge Mann konnte ermittelt werden und gab zu, dass er mit Jugendfeuerwerkskörpern geböllert hat. Die Böllerreste habe er in einen Papierkorb ...

  • 24.08.2022 – 08:39

    POL-HI: Motorradunfall mit verletzter Person zwischen Alfeld und Sibbesse

    Hildesheim (ots) - Alfeld (neu) - In den Abendstunden, Dienstag, den 23.08.2022, befuhren insgesamt fünf junge Männer mit Motorrädern die L 485 von Alfeld nach Sibbesse. Kurz nach der Kuppe "Wernershöhe" kam eines der Motorradfahrer um 20:38 Uhr in einer leichten Linkskurve zu Fall und beschädigte dabei die dortige Schutzleitplanke. Ohne sich um den entstandenen ...