Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Täter zum Brand in Eime, Netto Parkplatz, ermittelt

Hildesheim (ots)

Elze:(jah) Nachtragsmeldung:

Der Tatverdächtige zum Brand des Einkaufsunterstandes in Eime konnte auf Grund eines Hinweises durch eine Zeugin ermittelt werden. Die Zeugin hatte einen Jugendlichen auf dem Parkplatz des Marktes kurz vor dem Brand gesehen. Der junge Mann konnte ermittelt werden und gab zu, dass er mit Jugendfeuerwerkskörpern geböllert hat. Die Böllerreste habe er in einen Papierkorb beim Einkaufswagenunterstand geworfen. Dass die Reste noch glimmten und später den Brand verursachten, habe er nicht bemerkt. Gegen den Tatverdächtigen wird wegen einer fahrlässigen Brandstiftung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.08.2022 – 08:39

    POL-HI: Motorradunfall mit verletzter Person zwischen Alfeld und Sibbesse

    Hildesheim (ots) - Alfeld (neu) - In den Abendstunden, Dienstag, den 23.08.2022, befuhren insgesamt fünf junge Männer mit Motorrädern die L 485 von Alfeld nach Sibbesse. Kurz nach der Kuppe "Wernershöhe" kam eines der Motorradfahrer um 20:38 Uhr in einer leichten Linkskurve zu Fall und beschädigte dabei die dortige Schutzleitplanke. Ohne sich um den entstandenen ...

  • 23.08.2022 – 12:40

    POL-HI: Aufgefundene Tierkadaver im Bereich Sibbesse

    Hildesheim (ots) - Sibbesse (neu) - Am Montag, den 29.09.2022, erging eine Mitteilung durch den Eigentümer eines Gewässers an die Polizei Alfeld, dass sich in einem Teich zwischen den Ortschaften Sibbesse und Eberholzen Kadaver von Hühnern befinden würden. Der Teich ist ungefähr 400 m nördlich von der Verbindungsstraße (K 415) entfernt. In dem dortigen Teich konnten insgesamt vier, scheinbar ältere Kadaver von ...

  • 23.08.2022 – 11:17

    POL-HI: Gruppe raubt Jugendliche am ZOB aus - Polizei sucht Zeugen

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Eine Gruppe Jugendlicher soll gestern Abend, 22.08.2022, gegen 21:00 Uhr, zwei 15-jährige am Busbahnhof beraubt haben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge warteten die beiden Jugendlichen nach eigenen Angaben auf einen Bus, als eine etwa 10-köpfige Gruppe sie umringt habe. Dabei soll es sich ebenfalls um Jugendliche gehandelt haben. Einer aus der Gruppe habe zunächst eine Musikbox des ...