Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Trunkenheitsfahrt auf der A 7 - Fahrer mit über drei Promille unterwegs

Hildesheim (ots)

BAB 7 - HILDESHEIM - (jpm) Gestern Abend, 22.08.2022, gegen 21:15 Uhr, zog die Autobahnpolizei einen stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr. Sein Beifahrer soll zudem einen anderen Verkehrsteilnehmer durch den Wurf einer Bierflasche aus dem fahrenden Auto gefährdet haben.

Der Polizei wurde zunächst ein roter Ford Focus gemeldet, der in Schlangenlinien auf der Autobahn 7 aus Hannover kommend in Richtung Hildesheim unterwegs sei. Kurz darauf ging eine weitere Meldung ein, wonach der Beifahrer eine Bierflasche in Richtung eines dahinterfahrenden Autos geworfen, dieses aber nicht getroffen habe. Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei machte sich umgehend auf den Weg zur Anschlussstelle Hildesheim. Im Berliner Kreisel kam den Beamten der Ford, der die Autobahn bei Hildesheim verlassen hatte, entgegen.

Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass sowohl Fahrer als auch Beifahrer erheblich unter Alkoholeinfluss standen. Atemalkoholtests ergaben bei dem 36-jährigen Fahrzeugführer einen Wert von 3,12 Promille und bei dem 38-jährigen Beifahrer von 5,08 Promille. Der Fahrer steht ferner im Verdacht, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein.

Die Männer wurden mit zur Wache genommen, wo ihnen Blutproben entnommen wurden. Anschließend sind sie zur Überwachung in ein Krankenhaus gekommen.

Gegen die Männer wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 23.08.2022 – 08:49

    POL-HI: Alfeld - Ladendiebstahl

    Hildesheim (ots) - Alfeld (vos) - Am 22.08.2022 gegen 12.39 Uhr kam es in einem Lebensmittelgeschäft in der Straße Neue Wiese zum einem Ladendiebstahl. Der vermutliche Täter steckte mehrere Packungen Kaffee in seinen Rucksack, passierte die Kasse, ohne die Ware zu bezahlen und rannte davon. Ein zufällig anwesender Polizeibeamter der Alfelder Polizei nahm die Verfolgung auf, verlor den Mann in der Straße Am Weidenknick jedoch zunächst aus den Augen. Als die erste ...

  • 23.08.2022 – 07:10

    POL-HI: Brand eines Einkaufswagenunterstands in 31036 Eime

    Hildesheim (ots) - Brand - Zeugenaufruf 31036 Eime, Im Lehder Feld 1, Montag, 22.08.2022, 21:00 Uhr (beh) Aus bislang ungeklärter Ursache gerät der Einkaufswagenunterstand eines hiesigen Lebensmittelmarktes in Brand. Ein aufmerksamer Bürger, welcher den Brandort gegen 21:06 Uhr passiert, meldet den Brand an die Polizei und die Feuerwehr. Die alarmierten Kollegen ...

  • 23.08.2022 – 02:07

    POL-HI: Unbekannte Person beschädigt PKW - Zeugen gesucht

    Hildesheim (ots) - BOCKENEM (hue) - Eine unbekannte Person hat in der Zeit von Sonntag, 21.08.2022, 20:00 Uhr und Montag, 22.08.2022, 22:00 Uhr, einen PKW in der Bergstraße beschädigt. Der Geschädigte hat seinen weißen PKW KIA RIO ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt und musste heute Abend mehrere Dellen an der Fahrerseite feststellen. Die Form und Positionen der Beschädigungen schließen eine ...