Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim - Auseinandersetzung zwischen Mann und Frau löst Polizeieinsatz aus

Hildesheim (ots)

ALFELD - (jpm) Eine Körperverletzung zum Nachteil einer 30-jährigen schwangeren Frau löste gestern am frühen Abend einen polizeilichen Einsatz in Alfeld aus. Tatverdächtig ist der 29-jährige Lebensgefährte der Frau.

Nach vorliegenden Erkenntnissen hielten sich das Paar sowie eine Angehörige der Frau in einer Wohnung in der Alfelder Innenstadt auf. Dabei soll es zwischen den Lebensabschnittsgefährten zu Streitigkeiten gekommen sein. In dessen Verlauf soll der Mann die Frau in den Rücken getreten haben. Hinzugekommene Familienangehörige der Frau seien daraufhin eingeschritten und der Mann habe die betreffende Wohnung verlassen.

Das schwangere Opfer wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht und stationär aufgenommen. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand hat die Frau leichte Verletzungen erlitten. Ihrem ungeborenen Kind geht es gut.

Der genaue Tatablauf konnte vorerst nicht abschließend geklärt werden, weshalb der Tatverdächtige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft zunächst vorläufig festgenommen und nach weiteren Ermittlungen wieder entlassen wurde.

Gegen den Mann wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Ermittlungen dauern an.

Eventuelle Presseanfragen im vorliegenden Fall werden ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim beantwortet.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Hildesheim
Pressestelle
Tel. 05121/968-540
sthi-b-pressestelle@justiz.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.06.2022 – 12:10

    POL-HI: Brand einer Gartenlaube in Freden

    Hildesheim (ots) - Freden (neu) - Am 27.06.2022, gegen 12:20 Uhr, kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einem Brand einer Holzhütte in der Kleingartenkolonie "Am Kraume". Die Gartenlaube brannte komplett aus. Hinsichtlich der Brandursache dauern die Ermittlungen weiter an. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf 10.000 Euro geschätzt. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Brandentstehung geben können, ...

  • 28.06.2022 – 11:04

    POL-HI: Einbruch in Schulkomplex

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Unbekannte Täter stiegen zwischen dem 25.06.2022, 12:30 Uhr und dem 27.06.2022, 07:30 Uhr in ein Schulgebäude in der Brauhausstraße in Hildesheim ein, hebelten eine Bürotür auf und entwendeten u.a. Bargeld. Zeugen, die in dem angegebenen Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 05121-939-115 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: ...

  • 28.06.2022 – 10:58

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Einbruch in eine Schule

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Zwischen dem 24.06.2022, 13:30 Uhr und dem 26.06.2022, 21:45 Uhr öffneten unbekannte Täter gewaltsam ein Kellerfenster einer Fachschule in der Straße Dammtor in Hildesheim. In dem Objekt wurden u.a. das Hausmeisterbüro und das Sekretariat aufgesucht und Bargeld gestohlen. Zeugen, die zu der Tat oder den Tätern Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim ...