Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Antrittsbesuch im Rathaus der Gemeinde Sibbesse

POL-HI: Antrittsbesuch im Rathaus der Gemeinde Sibbesse
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

SIBBESSE - (jpm) Der Leiter der Polizeiinspektion Hildesheim, Leitender Polizeidirektor Michael Weiner, und der Leiter des Polizeikommissariats Alfeld, Erster Polizeihauptkommissar Thomas Brandes, statteten dem Bürgermeister der Gemeinde Sibbesse, Herrn Hans-Jürgen Köhler, heute Vormittag einen Antrittsbesuch ab.

Im Rahmen eines Gespräches erörterten der Verwaltungschef und die beiden Führungskräfte der Polizei die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit in Punkto Sicherheit. Eine enge Verbindung besteht ohnehin schon, da sich das Büro des zuständigen Kontaktbeamten, POK Stefan Verwold, im Rathaus befindet.

Inspektionsleiter Michael Weiner resümiert: "Die polizeiliche Präsenz in den Gemeinden und Kommunen im Landkreis Hildesheim hat für uns eine hohe Priorität. Die enge Anbindung der Polizeistation Sibbesse an die Verwaltung ist in diesem Zusammenhang beispielgebend. Wir freuen uns auf die weitere, vertrauensvolle Zusammenarbeit."

Auch Bürgermeister Hans-Jürgen Köhler zog ein positives Fazit des Treffens: "Ich bin großer Freund von schnellen, direkten und unkomplizierten Kommunikationswegen. In Bezug auf die Zusammenarbeit mit der Polizei wurde dies heute im konstruktiven Gespräch beidseitig bekräftigt. Darüber hinaus freue ich mich sehr, dass der Sibbesser Wunsch nach dauerhafter Präsenz des polizeilichen Kontaktbeamten vor Ort offenbar erfüllt bleibt."

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 16.02.2022 – 10:10

    POL-HI: Unbekannte Täter brechen in Neuhofer Wohnhaus ein - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Lamspringe/ Neuhof - (lud) - Im Zeitraum vom 14.02.2022 bis zum 16.02.2022 stiegen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Straße An der Bleiche in 31195 Lamspringe OT Neuhof ein, indem sie ein Fenster mittels eines Steins zunächst einwarfen und daraufhin aufhebelten. Anschließend durchsuchten die Täter das Objekt und flohen hiernach unerkannt. ...

  • 16.02.2022 – 10:00

    POL-HI: Versuchter Diebstahl aus PKW - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Bockenem - (lud) - In der Nacht vom 15.02.2022 auf den 16.02.2022 in der Zeit von 15:00 Uhr bis 04:40 Uhr, kam es in Bockenem zu einem versuchten Diebstahl aus einem PKW. Ein 46-Jähriger aus dem Stadtgebiet Bockenem parkte im Tatzeitraum den PKW in seiner Grundstückseinfahrt im Bereich der Ostlandstraße. Während des genannten Zeitraums wurde durch unbekannte Täter die hintere, rechte Seitenscheibe ...