Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zerstörter Stolperstein in Sarstedt - Kein strafrechtlicher Hintergrund

Hildesheim (ots)

SARSTEDT - (jpm) Am vergangenen Sonntag, 06.02.2022, ging bei der Polizei Sarstedt ein Hinweis auf einen beschädigten Stolperstein in der Straße Lappenberg ein. Pressemeldung dazu vom 07.02.2022:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5140096

Weitere Ermittlungen ergaben nun, dass eine Straftat in diesem Zusammenhang ausgeschlossen wird. Vorliegenden Erkenntnissen zufolge ist die Beschädigung auf Bauarbeiten zurückzuführen, die Ende Januar in dem Bereich durchgeführt wurden.

Die zunächst fehlende Messingplatte befindet sich mittlerweile bei der Polizei in Sarstedt. Sie soll noch heute der Stadt Sarstedt übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 09.02.2022 – 10:51

    POL-HI: Falsche Wasserwerker bestehlen Seniorin

    Hildesheim (ots) - ALFELD - (jpm) Bereits am vergangenen Freitag, 04.02.2022, entwendeten angebliche Handwerker Schmuck aus der Wohnung einer Seniorin im Walter-Gropius-Ring in Alfeld. Die Polizei sucht Zeugen, denen die Täter eventuell aufgefallen sind. Vorliegenden Erkenntnissen zufolge erschien gegen 10:00 Uhr ein Mann bei der älteren Dame und gab an, dass es im Haus zu einem Wasserrohrbruch gekommen sei. Die Frau ...

  • 08.02.2022 – 14:05

    POL-HI: Versuchter Einbruch in Tankstelle

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth: (No) Zwei bislang unbekannte Täter versuchten am Dienstag, 08.02.2022, in der Zeit zwischen 02:00 Uhr und 04:00 Uhr in die Star-Tankstelle in Nettlingen einzubrechen. Die Täter versuchten offensichtlich mit einem zum Tatort mitgebrachten Gullydeckel die Verglasung der Haupteingangstür zu zerstören, um danach in die Tankstelle gelangen zu können. Durch die vor der Verglasung ...