Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Hildesheim (ots)

Alfeld - (geb) Am 23.12.2021 gegen 14:30 Uhr befuhr ein Alfelder Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Bismarckstraße in Alfeld. Da der Fahrzeugführer in einer 30 km/h Zone mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit dem Streifenwagen entgegenkam, wurde dieser einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei händigte der Fahrzeugführer einen österreichischen Führerschein aus. Bei einer genaueren Prüfung des Dokumentes konnten Fälschungsmerkmale durch die eingesetzten Beamten festgestellt werden. Der Führerschein wurde sichergestellt und im Laufe des Strafverfahrens einer genauen Dokumentenprüfung unterzogen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den Fahrzeugführer wurden Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim