Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim - Versuchtes Tötungsdelikt im Bereich Sibbesse

Hildesheim (ots)

SIBBESSE - (jpm) Die Polizei Hildesheim führt gegenwärtig ein Ermittlungsverfahren wegen eines versuchten Tötungsdelikts, das sich am Vormittag des 23.09.2021 im Bereich Sibbesse ereignet haben soll.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge soll ein 56-jähriger Mann versucht haben, seine Ex-Lebensgefährtin im Schlaf zu erwürgen. Die genauen Hintergründe und Umstände der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Frau wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Im Rahmen einer rechtsmedizinischen Untersuchung wurde die Tathandlung als akut lebensbedrohlich eingeschätzt.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim erließ das Amtsgericht am heutigen Tag einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann, der in Verbindung mit Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Eventuelle Presseanfragen im vorliegenden Fall werden ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim beantwortet.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Hildesheim
Pressestelle
Tel.: 05121/968-535
sthi-b-pressestelle@justiz.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.09.2021 – 11:40

    POL-HI: Zeugenaufruf - Falsche Polizeibeamte betrügen Frau um mehrere Tausend Euro

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Bei der Polizei Hildesheim wurde gestern, 23.09.2021, erneut ein Fall bekannt, bei dem Betrüger mit der Masche als falsche Polizeibeamte bei einer älteren Frau aus dem Stadtteil Himmelsthür mehrere Tausend Euro erbeuteten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde die Geschädigte bereits ab dem 17.09.2021 an mehreren Tagen von ...

  • 23.09.2021 – 10:03

    POL-HI: Unbekannter erschleicht sich Zugang in Wohnung von älterer Frau

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Ein unbekannter Mann verschaffte sich am Nachmittag des 22.09.2021 mit dem sogenannten Zetteltrick Zutritt in die Wohnung einer Seniorin in der Händelstraße. Zur Entwendung von Gegenständen ist es nach gegenwärtigem Kenntnisstand nicht gekommen. Den Ermittlungen zufolge klingelte der Unbekannte gegen 15:15 Uhr an der ...