Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Pressemeldung des Polizeikommissariats Elze für den Zeitraum vom 03.09.2021 bis 05.09.2021

Hildesheim (ots)

(bru)Diebstahl aus einem Golfballautomaten am Golfplatz Rheden

In der Nacht vom 04./05.09.2021 öffnete ein bislang unbekannter Täter im Tatzeitraum zwischen 21.00 Uhr und 07.40 Uhr gewaltsam die Frontblende eines Ausgabeautomaten für Golfbälle auf dem Golfplatz in Rheden. Da der Automat täglich geleert wird, befand sich nur eine sehr geringe Menge Bargeld darin. Der angerichtete Sachschaden hingegen beträgt ca. 200.- Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Elze (Tel. 05068/93030) in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit verletztem E-Bike-Fahrer

Am 03.09.2021 ereignete sich in Gronau ein Verkehrsunfall, bei dem ein E-Bike-Fahrer leicht verletzt wurde. Ein 53-jähriger Alfelder befuhr mit seinem Pkw die Blanke Straße und wollte nach links in die Straße "Am Markt" abbiegen, wobei er mit seinem Pkw zurücksetzen musste, da er etwas zu weit an der Einmündung vorbeigefahren war. Hierbei übersah er den E-Bike-Fahrer, einen 74-jährigen aus Coppenbrügge, der sich hinter seinem Pkw befand. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 74-Jährige leicht verletzt wurde. An den beteiligten Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden, der auf ca. 250.- Euro geschätzt wird.

Geschwindigkeitsüberwachung

Am 04.09.2021 führten Beamte des Polizeikommissariats Elze auf der Bundesstraße 3 im Bereich Elze eine Geschwindigkeitsüberwachung in einer 70-km/h-Zone durch. Während der etwa zweistündigen Kontrolle wurden zehn Verkehrsteilnehmer festgestellt, die sich nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit hielten. "Spitzenreiter" im negativen Sinne war ein Pkw-Fahrer, der mit einer Geschwindigkeit von 118 km/h gemessen wurde. Diesen erwartet nun neben einem Bußgeld und zwei Punkten in Flensburg auch ein Fahrverbot von einem Monat.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 05.09.2021 – 15:02

    POL-HI: Alfeld Ohne Versicherungsschutz

    Hildesheim (ots) - Alfeld Zum wiederholten Mal ist ein 34-jähriger Alfelder mit einem sogenannten E-Scooter ohne Versicherungsschutz im öffentlichen Straßenraum erwischt worden. Dieses Mal bemerkten ihn Beamte der Alfelder Polizei am Freitagmorgen, 03.09.2021, gegen 08.00 Uhr, auf der Gudewillstraße. Da zudem der Verdacht bestand, dass der Alfelder unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Bei ...

  • 05.09.2021 – 14:33

    POL-HI: Alfeld Schrottsammler beim Diebstahl erwischt

    Hildesheim (ots) - Alfeld Am Samstagvormittag, 04.09.2021, gegen 11.00 Uhr, wurden 3 Männer auf frischer Tat erwischt, als sie unberechtigt Metall vom Grundstück eines 37-jährigen Alfelders in Eimsen, Hauptstraße, holten und in einen Transporter luden. Der Geschädigte, der nicht zu Hause war, hatte die Tatausführung auf seinem Handy gesehen, da sein Grundstück mit einer Videoanlage überwacht wird. Durch die ...

  • 05.09.2021 – 14:08

    POL-HI: Alfeld 2 Kradunfälle

    Hildesheim (ots) - Alfeld Zu einem Verkehrsunfall mit einem Krad kam es am Freitagnachmittag, 03.09.2021, gegen 15.30 Uhr, auf der L 485 im Bereich Wernershöhe. Ein 58-jähriger Bad Salzdetfurther befuhr mit seinem Krad die Landesstraße in Rtg. Sibbesse und kam im Bereich einer Rechtskurve zu Fall. Das Krad stieß dabei gegen den PKW einer entgegenkommenden 55-jährigen aus Sibbesse. Beteiligt an dem Unfall wurde zudem ein weiterer PKW-Fahrer, der nicht mehr rechtzeitig ...