Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Schlägereien in Nettlingen

Hildesheim (ots)

(wil) In den frühen Morgenstunden des 29.08.2021 wurde die Polizei zum Sportgelände des TUS Nettlingen gerufen, da es dort am Rande einer privaten Feierlichkeit zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen war. Zunächst trafen die Einsatzkräfte auf zwei Personengruppen, die trotz aufgeheizter und aggressiver Stimmung versuchten sich gegenseitig zurück zu halten. Außerdem auf eine männliche Person, die angibt durch einen Schlag aus einer Gruppe verletzt worden zu sein. Noch vor Identitätsfeststellung entfernte sich dieser Mann vom Ort. Ein 23jähriger Söhlder erstattet Anzeige wegen eines angeblichen Pfeffersprayangriffs. Auf dem nahegelegenen Parkplatz eskalierte zwischenzeitlich die Situation in einer Menschenansammlung durch gegenseitiges Schubsen, Schlagen und Handgemenge. Zu Gefahren abwehrenden Zwecken konnte einer der Schläger aus der Gruppe gelöst werden. Zudem sprachen die eingesetzten Beamten gegenüber den Streitsuchenden Platzverweise aus. Die Gruppe der Aggressoren verhielt sich weiterhin feindselig und war mittlerweile durch herbei gerufene Personen auf ca. 20-25 Personen angewachsen, wobei sich die Anfeindungen sodann gegen die Polizeikräfte richtete. Mithilfe alarmierter Verstärkungen konnte die Polizei die ausgesprochenen Platzverweise gegenüber den alkoholisierten, uneinsichtigen, Streit verursachenden jungen Personen durch Abdrängen umgesetzt werden.

Die Ermittlungen werden wegen Beleidigung, Körperverletzung, Gefährlicher Körperverletzung und Nichtbefolgen polizeilich ausgesprochener Platzverweise in acht Fällen geführt. Zudem wird geprüft, ob die Aggressoren sich des Landfriedensbruchs schuldig gemacht haben. Zeugen und weitere Verletzte werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth unter der Tel.-Nr. 05063/9010 zu melden.

Die Polizei weist darauf hin, dass bei polizeilichen Einsätzen, den Anordnungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten ist. Andernfalls kann es strafrechtliche Folgen haben. Erforderliche Maßnahmen muss und wird die Polizei auch zukünftig konsequent durchsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 30.08.2021 – 13:44

    POL-HI: Vorsicht bei Pop-up-Fenstern mit Viruswarnungen auf dem PC

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Wie am gestrigen Sonntag (29.08.2021) bei der Polizei bekannt wurde, ist ein Mann Ende der vergangenen Woche Opfer falscher Microsoft-Mitarbeiter geworden. Vorliegenden Erkenntnissen zufolge saß der 82-jährige Hildesheimer am letzten Donnerstag vor seinem Computer, als sich auf dem Bildschirm ein Fenster öffnete und der Rechner ...

  • 30.08.2021 – 11:20

    POL-HI: Korrektur zur Pressemeldung "Betrunkener Radfahrer fällt in geparktes Auto"

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) In der soeben eingestellten Pressemitteilung (Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5006371) befindet sich leider ein Fehler. Der Vorfall hat sich nicht am Samstagabend, sondern am Sonntagabend (29.08.2021) ereignet. Wir bitten Entschuldigung. Rückfragen bitte ...

  • 30.08.2021 – 10:55

    POL-HI: Betrunkener Radfahrer fällt in geparktes Auto

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Ein alkoholisierter Radfahrer beschädigte am Samstagabend (29.08.2021) in der Saarstraße ein geparktes Auto und begab sich anschließend in seine nahegelegene Wohnung, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Auf Grund von Zeugenhinweisen konnte der Mann kurze Zeit später ausfindig gemacht werden. Den Ermittlungen zufolge befuhr der 46-jährige die Saarstraße gegen 20:00 Uhr ...