Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim - Sicherstellung von Falschgeld

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Ein 23-jähriger Hildesheimer versuchte gestern Abend, 12.08.2021, eine Bestellung bei einem Lieferservice mit einem falschen 50 Euro-Schein zu begleichen. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung stellte die Polizei weitere 50 Euro-Falsifikate sicher.

Den Ermittlungen zufolge bestellte der 23-jährige Essen bei einem Lieferservice in Hildesheim. Den fälligen Rechnungsbetrag wollte er anschließend mit einem 50 Euro-Schein bezahlen. Dem Auslieferungsfahrer fiel jedoch sofort auf, dass der Schein nicht echt war. Darauf angesprochen nahm der 23-jährige den Schein wieder an sich und beglich die Rechnung mit anderen Banknoten.

Nach dem Bekanntwerden des Vorfalls bei der Polizei wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes erwirkt. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten insgesamt 11 falsche 50 Euro-Scheine aufgefunden und sichergestellt werden.

Gegen den 23-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Inverkehrbringens von Falschgeld und versuchten Betruges eingeleitet.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim