Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Hildesheim/ Täter greift in Registrierkassen

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM-(kri)-Am 07.04.2021 versuchte ein Mann in zwei verschiedenen Supermärkten während des Bezahlvorgangs in die Kassen der Kassiererinnen zu greifen. Er wurde gestellt und einem Haftrichter vorgeführt.

Nach bisherigen Erkenntnissen erschien gegen 17:30 Uhr der Tatverdächtige in dem Supermarkt in der Schuhstraße. Nach einem kurzen Aufenthalt sei der 34-jährige Mann zur Kasse gegangen und habe seine Ware bezahlen wollen. Nachdem sich die Registrierkasse geöffnet habe, habe er das Handgelenk einer Kassiererin gegriffen und mit der anderen Hand in die Kasse. Die Mitarbeiterin habe den Diebstahl von Bargeld verhindern können. Danach sei der Mann geflüchtet.

Nach Bekanntwerden der Tat wurden diverse Streifenwagenbesatzungen eingesetzt, um nach dem flüchtenden Täter, von dem eine umfassende Personenbeschreibung vorlag, zu suchen. Während der Fahndung erhielt die hiesige Polizei den Hinweis, dass es zu einer ähnlichen Straftat in einem Supermarkt in der Wallstraße gekommen sei.

Daraufhin begaben sich Polizeikräfte zu dem besagten Markt und konnten den Tatverdächtigen noch in den Räumlichkeiten feststellen und festnehmen. In diesem Supermarkt habe der Mann im Kassenbereich einen Pfandbon einlösen wollen. Dabei habe er auch wieder in die Kasse greifen wollen. Die Mitarbeiter hätten dies verhindert und den Mann anschließend festgehalten.

Nach der Aufnahme des Sachverhaltes wurde der Verdächtige ins Polizeigewahrsam eingeliefert und am gestrigen Tag, 09.04.2021 einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Möller
Telefon: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 08.04.2021 – 14:02

    POL-HI: Sachbeschädigung Schleusenhütte an der Riehe/Saale

    Hildesheim (ots) - Elze: I.d.Z.v.02.04.2021, 15:00 Uhr auf den 03.04.2021, 17:00 Uhr, wurde die Schleusenhütte an der Riehe/Saale beschädigt. Die Eingangstür wurde eingetreten und es wurde mit silberner Farbe ein unleserlicher Schriftzug angebracht. Tterhinweise erbittet die Polizei Elze unter der Tel.-Nr: 05068/93030. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim ...

  • 08.04.2021 – 13:47

    POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim/ Täter ermittelt

    Hildesheim (ots) - Nachtrag zur Pressemeldung vom 05.04.2021 https://bit.ly/3d0dpVG HILDESHEIM-(kri)- Am 03.04.2021 wurde eine Fensterscheibe einer Moschee im Bischofskamp in Hildesheim von einem Tatverdächtigen mit einem Stein beschädigt. Beamte des 4. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Hildesheim übernahmen nach Bekanntwerden der Tat sofort die Ermittlungen ...