PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

26.10.2020 – 19:34

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Rollerfahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

HildesheimHildesheim (ots)

Lamspringe (kaw) Am 26.10.2020 gegen 14:15 Uhr kontrollierten Beamte des PK Bad Salzdefturth auf der L 488 zwischen Lamspringe und Freden einen 25-jährigen Rollerfahrer aus Freden. Während der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte auf eine Drogenbeeinflussung des Fahrers. Ein freiwillig durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht. Dem Rollerfahrer wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Zusätzlich stellte sich heraus, dass er ohne erforderlicher Fahrerlaubnis und ohne gültiger Versicherung unterwegs war. Gegen den 25-Jährigen wurden mehrere Straf- und Ordnungswidirgkeitenverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim