Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Hildesheim (ots)

In der letzten Nacht, 07.10.2019/ 08.10.2019, ereignete sich gegen 00:05 Uhr auf der Bundesautobahn 7 zwischen dem Parkplatz Jägerturm und der Anschlussstelle Bockenem ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Die Fahrbahn war für mehrere Stunden gesperrt.

Nach bisherigen Erkenntnissen blieb ein Kleintransporter, der von einem 40-jährigen Ukrainer gesteuert wurde, aufgrund eines technischen Defektes auf dem Standstreifen Höhe Bockenem in Fahrtrichtung Kassel stehen.

Ein 37-jähriger aus Brandenburg fuhr mit seinem Sattelzug auf dem rechten der drei Fahrstreifen und kam vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab.

Beim Abkommen von dem Hauptfahrstreifen stieß der Brandenburger mit der rechten Front der Sattelzugmaschine gegen den abgestellten Kleintransporter. Der Transporter wurde anschließend gegen die dortige Außenschutzplanke gepresst, drehte sich und blieb entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem Standstreifen stehen.

Der Sattelzug schleuderte nach links und stieß dort gegen eine Betongleitwand. Durch den Aufprall riss der Königszapfen ab. Der Auflieger kam auf dem Überholfahrstreifen in Fahrtrichtung und die Sattelzugmaschine quer zur Fahrtrichtung zum Stehen. Von der Betongleitwand lösten sich bei dem Anprall Betonstücke, die auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurden. Ein 54-jähriger aus Nordrhein-Westfalen fuhr mit seinem Pkw über diese Teile. Dadurch wurde der Audi beschädigt.

Der Fahrer des Transporters und der Unfallverursacher wurden leicht verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Kassel war für mehrere Stunden gesperrt. Es wurden alle drei Kraftfahrzeuge abgeschleppt, die Fahrbahn musste gereinigt werden und ein Teilstück des Erdreiches wurde ausgekoffert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 175000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Möller
Telefon: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 08.10.2019 – 05:00

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Bockenem

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth, Bockenem; Am 02.10.2019, in der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 16:15 Uhr, kam es in Bockenem, in der Nordstraße, in Höhe der Hausnummer 16, zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß dort gegen das metallene Einfahrtstor der dort ansässigen Firma. Dadurch entstand nach Angaben des 63-jährigen Geschädigten ein Schaden von ca. 1.000,- Euro. Ohne sich um den ...

  • 07.10.2019 – 13:59

    POL-HI: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort / Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (Sti). Am 02.10.2019, ist es gegen 09.50 Uhr in der Ostlandstraße in Sarstedt zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der bislang unbekannte Verursacher ist mit einem Lieferwagen rückwärts gegen einen Zaun gefahren. Nach dem Zusammenstoß hat sich der Verursacher, mit seinem Fahrzeug, unerlaubt von dem Unfallort entfernt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Sarstedt, unter der ...

  • 07.10.2019 – 11:08

    POL-HI: Sachbeschädigung an der Grundschule Söhlde

    Hildesheim (ots) - (wil) In der Zeit vom 04.10.2019, 12 Uhr, bis zum 05.10.2019, 10.20 Uhr, beschädigte unbekannte Personen den Briefkasten der Grundschule Söhlde. Dieser wurde geöffnet und die darin befindliche Post auf dem Boden verstreut. Offensichtlich hatten Unbekannte den Eingangsbereich der Grundschule für ein Treffen genutzt, bei dem auch Alkohol konsumiert worden ist. Das Leergut sowie auch weiterer Müll ...