Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Ford Mustang kollidiert mit Straßenbaum - Fahrer verletzt

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm)Am 09.09.2019, gegen 08:45 Uhr ereignete sich in der Wankelstraße (K 106) in Hildesheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein Ford Mustang von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der Fahrer wurde dabei verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr ein 42-jähriger Mann aus der Gemeinde Harsum heute gegen 08:45 Uhr mit einem Ford Mustang die Wankelstraße in Richtung der Straße Am Mühlenberg. Nach Durchfahren der dortigen Rechtskurve kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Straßenbaum.

Der Fahrer wurde dabei verletzt. Er war ansprechbar und konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Zur weiteren Untersuchung wurde er durch einen Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht. Am Ford entstand ein Totalschaden. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der betroffene Baum wurde entwurzelt. Eine genaue Schadenssumme steht noch nicht fest, es dürfte sich aber nach gegenwärtigen Schätzungen um mehrere zehntausend Euro handeln.

Der Pkw verlor Flüssigkeiten, die sich auf der Fahrbahn verteilten und in das Straßenbegleitgrün sickerten, was ein Auskoffern des betroffenen Bereiches erforderlich machte. Ferner musste die Fahrbahn durch eine Spezialfirma gereinigt werden.

An der Unfallstelle waren außer der Polizei, dem Rettungsdienst und einem Abschleppfahrzeug, die Berufsfeuerwehr, Mitarbeiter des Bauhofes sowie der unteren Wasserbehörde eingesetzt.

Die Straße war bis ca. 10:30 Uhr voll gesperrt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 09.09.2019 – 13:29

    POL-HI: Mit Kanaldeckel Fenster eines Geschäftes beschädigt

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Unbekannte Täter versuchten am 08.09.2019 gegen 01:30 Uhr mit einem Kanaldeckel ein Schaufenster eines Hörgeräte-Geschäftes in der Kurt- Schumacher- Straße in Hildesheim einzuschlagen. Das Fensterglas hielt stand, ein Riss in der Scheibe blieb jedoch zurück. Nach jetzigem Ermittlungsstand entnahmen Unbekannte den Kanaldeckel aus der Gosse der Kurt-Schumacher-Straße und warfen ihn ...

  • 09.09.2019 – 13:22

    POL-HI: Brand einer Gartenlaube- Hund verbrannt

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-In der Nacht von Samstag, 07.09.2019, auf Sonntag, 08.09.2019, geriet gegen 00:30 Uhr aus bisher unbekannter Ursache eine Gartenlaube in der Kleingartenkolonie "Gartenfreunde Rosenhang" in der Goslarschen Landstraße in Hildesheim in Brand. Dabei verendete ein Hund in der Laube. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein 69-jähriger Mann, der in der Gartenlaube schlief, durch ein Knistern ...