Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gartengeräte aus Garagen der Baumschule gestohlen

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM -(kri)- Unbekannte Täter suchten am Wochenende die Baumschule, die an der L485 liegt, auf und entwendeten Gartengeräte im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde der Tatort, der zwischen dem Ortsteil Ochtersum und Diekholzen und gegenüber einem Restaurant/Hotel liegt, in dem Zeitraum von 29.06.2019 13:30 Uhr und dem 30.06.2019 17:30 Uhr von unbekannten Tätern betreten. Sie überstiegen den Zaun des Firmengrundstückes. Mit vermutlich mitbrachten elektrischen Werkzeugen öffneten die Diebe vier Garagentüren und nahmen diverse hochwertige Gartengeräte als Beute. Außerdem stiegen sie auf unbekannte Weise in ein Firmenfahrzeug ein und entwendeten Gartenscheren.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05121-939-115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Möller
Telefon: 05121/939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 30.06.2019 – 08:00

    POL-HI: Geldbörse aus der Gesäßtasche gezogen

    Hildesheim (ots) - Am Samstag, gg. 11.30 Uhr kam es in einem Lebensmittelmarkt in der Voss-Str., Sarstedt, zu einem Diebstahl einer Geldbörse. Der 69-jährige Geschädigte aus Sarstedt war zu diesem Zeitpunkt einkaufen. Seine Geldbörse habe er in der Gesäßtasche gehabt. Während des Einkaufs sei ihm kurz eine männliche Person sehr nah gekommen. Den Diebstahl habe er aber erst 20 min. später festgestellt, als er ...

  • 30.06.2019 – 07:49

    POL-HI: Täter bei Fahrraddiebstahl gestört

    Hildesheim (ots) - Am Samstagmorgen, gegen 03.19 Uhr wurde eine männliche Person dabei gestört, wie er versuchte, ein angeschlossenes Trekkingrad in der Bachstraße zu stehlen. Dieses stand vor der Haustür des Eigentümers. Die Person flüchtete nachdem er angesprochen wurde und konnte auch durch hinzueilende Polizei nicht mehr aufgefunden werden. Der Täter soll etwas korpulent gewesen sein, bekleidet mit einem ...

  • 30.06.2019 – 01:57

    POL-HI: Einbruchversuch in Reisebüro

    Hildesheim (ots) - Sarstedt-Steinstraße (al) Zwischen dem 26.06.19, 20 Uhr und 29.06.19, 19:20 Uhr hat ein bisher unbekannter Täter versucht, sich in Sarstedt in der Steinstraße mittels roher Gewalt Zutritt zu einem Reisebüro zu verschaffen. Der Versuch misslingt, es bleibt jedoch ein Schaden von ca. 500 EUR an der Eingangstür. Wer der Polizei Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten, sich unter 05066-9850 zu ...