Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Diebstahl elektronischer Geräte aus Schule

Hildesheim (ots)

(jpm)Zwischen dem 11.03.2019, 18:00 Uhr, und dem 12.03.2019, 04:30 Uhr, brachen unbekannte Täter ein Büro in einer Gesamtschule in der Bromberger Straße in Hildesheim auf und entwendeten daraus mehrere elektronische Geräte. Ferner wurden mehrere Schränke in der Mensa gewaltsam geöffnet, aus denen aber offenbar nichts abhandengekommen ist.

Spuren, die auf ein gewaltsames Eindringen in die Schule von außen hindeuten, wurden nicht gefunden.

Nach jetzigem Kenntnisstand gehen die Ermittler davon aus, dass sich die bisher unbekannten Täter vermutlich bis nach Schulschluss unbemerkt in den Räumlichkeiten der Schule aufgehalten haben. In der Folge wurden dann drei Stahlschränke in der Mensa sowie ein Büro aufgebrochen. Im letzteren stießen die Täter auf zwei Beamer, eine Dokumetenkamera sowie zwei Notbooks, die sie mitnahmen.

Weitere Räume der Schule waren nicht betroffen. Verlassen wurde das Schulgebäude vermutlich durch eine Notausgangstür.

Eine Reinigungskraft entdeckte am frühen Morgen zunächst die aufgebrochenen Stahlschränke in der Mensa. Etwas später wurde auch das aufgebrochene Büro festgestellt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur vorliegenden Tat geben können, werden gebeten sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 13.03.2019 – 10:07

    POL-HI: Angebliche Wasserwerker verschaffen sich Zutritt ins Haus einer Seniorin

    Hildesheim (ots) - (jpm)Am Vormittag des 12.03.2019 verschafften sich zwei angebliche Handwerker unter einem Vorwand Zutritt in das Haus einer 82-jährigen Frau aus Bad Salzdetfurth. Nach jetzigem Ermittlungsstand ist nicht bekannt, ob auch etwas gestohlen wurde. Es war kurz nach 11:00 Uhr als es an der Tür der älteren Dame in der Salinenstraße klingelte. Vor der ...

  • 12.03.2019 – 12:05

    POL-HI: Zeugenaufruf zur einer Verkehrsunfallflucht in Elze

    Hildesheim (ots) - Elze. Zwischen Samstag, den 09.03.2019 und Monatg, den 11.03.2019, kam es in der Straße Am Sonnenberg zu einer Verkehrsunfallflucht. Beschädigt wurde hierbei das Heck eines schwarzen Hyundai, dessen Halterin eine 42-jährige Frau ist. Der PKW parkte auf der Höhe der Hausnummer 2. Der/Die unbekannte Verkehrsteilnehmer/in entfernte sich hierbei vom Unfallort ohne seinen/ihren Verpflichtungen als ...

  • 12.03.2019 – 11:09

    POL-HI: Versuchter Einbruch in Tankstelle

    Hildesheim (ots) - (jpm)In der vergangenen Nacht, 11.03.2019 / 12.03.2019, zwischen 22:00 Uhr und 05:00 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruch in eine Tankstelle in der Alten Heerstraße in Hildesheim, OT Einum. Den Ermittlungen zufolge versuchten bisher unbekannte Täter die Verglasung der Eingangstür einzuschlagen. Die Glasscheibe ist dabei über die gesamte Fläche gesplittert, jedoch nicht herausgebrochen. Zu einem ...