Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Angebliche Wasserwerker verschaffen sich Zutritt ins Haus einer Seniorin

Hildesheim (ots)

(jpm)Am Vormittag des 12.03.2019 verschafften sich zwei angebliche Handwerker unter einem Vorwand Zutritt in das Haus einer 82-jährigen Frau aus Bad Salzdetfurth. Nach jetzigem Ermittlungsstand ist nicht bekannt, ob auch etwas gestohlen wurde.

Es war kurz nach 11:00 Uhr als es an der Tür der älteren Dame in der Salinenstraße klingelte. Vor der Tür stand ein Mann, der angab, dass es in der Straße zu einem Wasserrohrbruch gekommen sei und er das Wasser im Haus überprüfen müsse. Nach anfänglichem Zögern ließ die 82-jährige den vermeintlichen Handwerker ins Haus. Dieser suchte mit der Dame die Küche auf und ließ dort das Wasser laufen. Kurz darauf bemerkte die Bewohnerin einen zweiten Mann in ihrem Hausflur, bei dem es sich um einen Kollegen des Handwerkers gehandelt haben sollte. Während dieser zweite Handwerker die 82-jährige in ein Gespräch verwickelte, suchte der andere Mann das Obergeschoss und den Keller auf, um auch dort angebliche Überprüfungen durchzuführen.

Abschließend wurde die Seniorin nach Bargeld befragt. Als sie angab kein Geld im Haus zu haben, entfernten sich die beiden Männer.

Wie sich später herausstellte, wurden im Obergeschoss des Hauses scheinbar Behältnisse nach Gegenständen durchsucht. Ob auch etwas abhandengekommen ist, steht bisher nicht fest.

Die Männer konnten wie folgt beschrieben werden: 1.Person: Ca. 180 cm groß - ca. 40 Jahre alt - dickliche Statur - vermutlich blonde Haare - bekleidet mit einer blauen Arbeitsjacke und einem Basecap.

2.Person: Kleiner als die erste Person (unter 180 cm) - ca. 40 Jahre alt - schlanke Statur - ebenfalls mit Arbeitsjacke und Basecap bekleidet.

Zeugen, denen die Männer und evtl. ein Fahrzeug aufgefallen sind, werden gebeten sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 12.03.2019 – 12:05

    POL-HI: Zeugenaufruf zur einer Verkehrsunfallflucht in Elze

    Hildesheim (ots) - Elze. Zwischen Samstag, den 09.03.2019 und Monatg, den 11.03.2019, kam es in der Straße Am Sonnenberg zu einer Verkehrsunfallflucht. Beschädigt wurde hierbei das Heck eines schwarzen Hyundai, dessen Halterin eine 42-jährige Frau ist. Der PKW parkte auf der Höhe der Hausnummer 2. Der/Die unbekannte Verkehrsteilnehmer/in entfernte sich hierbei vom Unfallort ohne seinen/ihren Verpflichtungen als ...

  • 12.03.2019 – 11:09

    POL-HI: Versuchter Einbruch in Tankstelle

    Hildesheim (ots) - (jpm)In der vergangenen Nacht, 11.03.2019 / 12.03.2019, zwischen 22:00 Uhr und 05:00 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruch in eine Tankstelle in der Alten Heerstraße in Hildesheim, OT Einum. Den Ermittlungen zufolge versuchten bisher unbekannte Täter die Verglasung der Eingangstür einzuschlagen. Die Glasscheibe ist dabei über die gesamte Fläche gesplittert, jedoch nicht herausgebrochen. Zu einem ...

  • 11.03.2019 – 13:56

    POL-HI: Ungewöhnlicher Diebstahl in Gronau

    Hildesheim (ots) - Gronau (oss). Am vergangenen Freitag wurde gegen 15:00 Uhr ein 92-jähriger Gronauer Opfer eines ungewöhnlichen Diebstahls. Nach dem Einkauf auf dem Wochenmarkt setzte er sich in seinen Pkw, als ein südländischer Mann bei geöffneter Tür an ihn herantrat, sich über ihn ins Auto drängte und sich an abgelegten Gegenständen auf dem Beifahrersitz zu schaffen machte. Der Geschädigte war in dieser ...