Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Baustellenampel nach Entwendung der Akkus in "Innerste" versenkt

POL-HI: Baustellenampel nach Entwendung der Akkus in "Innerste" versenkt
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Grasdorf/ Holle (web)- Am heutigen Montag, gegen 15:00 Uhr, meldete ein Mitarbeiter einer Verkehrssicherungsfirma, dass eine Baustellenampel der Innerstebrücke (L 493 Grasdorf-Holle) von unbekannten Peronen in die Innerste geworfen worden war. Eine Überprüfung ergab, dass eine Behelfsampel tatsächlich aufrecht in der Innerste stand. Eine Bergung war ohne Hilfsmittel nicht möglich.

Da ein mögliches Auslaufen der Akkus verhindert werden sollte wurde die Freiwillige Feuerwehr Grasdorf um Unterstützung gebeten. Den sechs ehrenamtlichen Helfern gelang es schließlich die Baustellenampel ans Ufer zu ziehen und im Anschluss zu bergen.

Nach der Bergung wurde festgestellt, dass die unbekannten Täter das Akkufach aufgebrochen und die darin befindlichen Batterien entwendet hatten. Vermutlich zur Spurenvernichtung war die Ampel im Anschluss in der Innerste versenkt worden. Bisherige Ermittlungen ergaben als mutmaßlichen Tatzeitraum die Nacht vom zurückliegenden Samstag auf Sonntag. Der Schaden an der Baustellenampel wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Salzdetfurth unter Tel. 05063-9010 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 26.11.2018 – 16:11

    POL-HI: Unfall zwischen Pkw und Longboardfahrer

    Hildesheim (ots) - (jpm)Am 26.11.2018, gegen 13:00 Uhr wurde ein 16-jähriger von einem Pkw erfasst, als er mit seinem Longboard die Fußgängerfurt auf der Kardinal-Bertram-Straße Ecke Schuhstraße in Hildesheim überquerte. Der Jugendliche blieb dabei unverletzt, jedoch wurde sein Board zerstört. Der 16-jährige überquerte nach eigenen Angaben die Fußgängerfurt der Kardinal-Bertram-Straße, vom Pfaffenstieg ...

  • 26.11.2018 – 13:08

    POL-HI: Alkoholisiert mit Pkw-Anhänger-Gespann unterwegs

    Hildesheim (ots) - (jpm)Am 25.11.2018, gegen 13:45 Uhr wurde in der Hafenstraße in Hildesheim ein Pkw-Anhänger-Gespann kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer alkoholisiert und der Anhänger zu schwer war. Ein Beamter des Hildesheimer Streifendienstes stellte am 25.11.2018 im Lerchenkamp in Hildesheim einen Skoda Yeti samt Anhänger fest, der in Richtung Mastbergstraße unterwegs war. Zwischen ...