Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs

Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth/ Detfurth (web) - Bereits am Freitagabend, gegen 18:00 Uhr, wurde von der Bad Salzdetfurther Polizei ein Fahrzeugführer auf der Soltmannstraße/ Einmündung Auf der Vienig gestoppt. Der 39jährige aus Bad Salzdetfurth war mit seinem VW Golf unterwegs obwohl er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen war. Außerdem konnten bei der Kontrolle Hinweise auf einen möglichen Betäubunsgmittelkonsum erlangt werden. Ein in der Wache der Bad Salzdetfurther Polizei durchgeführter Drogenschnelltest verlief schließlich positiv auf Amphetamin. Aufgrund dieser Tatsache wurde dem Mann, auf Anordnung der Polizei, von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Gegen den Bad Salzdetfurther wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: