Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Körperverletzung am "ZOB Hildesheim"

Hildesheim (ots)

(clk / FK 1 ) Am Sonntag, 28.06.2015, gegen 00.05 Uhr, ist es am Hildesheimer ZOB, an der Haltestelle der Linie 21 in Richtung Sarstedt zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen einem Pärchen und einem unbekannten Mann gekommen. Eine Gruppe Jugendlicher habe in den Bus einsteigen wollen. Hier kam es zu einem Gedränge im vorderen Einstiegsbereich. Das weibliche Opfer sei von dem Täter in den Bus "gedrängelt" worden, weswegen ein verbaler Konflikt entstanden sei. Hier habe der Täter dem Opfer anschließend in das Gesicht geschlagen, woraufhin sich dieser ebenfalls eine "eingefangen" habe. Der Freund des Mädchens habe ihr zur Hilfe kommen wollen, packte den Täter an der Schulter und zerrte ihn aus dem Gedränge ins Freie. Anschließend sei es zwischen dem Helfer und dem Täter zu weiteren tätlichen Auseinandersetzungen außerhalb des Busses gekommen. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Hildesheimer Nordstadt. Der Personenbeschreibung nach zufolge sei dieser circa 40 bis 50 Jahre alte Mann mit Halbglatze in etwa 185 cm groß. Er habe ein europäisches Erscheinungsbild und spricht hochdeutsch. Der Gesuchte war zum Geschehenszeitpunkt mit einem blau/weiß karierten Hemd und einer blauen Jeans bekleidet. Die Hildesheimer Polizei bittet die Fahrgäste des Busses, die bisher namentlich nicht festgestellt worden sind, sich unter Rufnummer 05121-939115 zu melden und als Zeugen zur Verfügung zu stellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim