Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Hildesheim und dem Polizeikommissariat Alfeld

Hildesheim (ots)

Täter nach versuchtem Raub auf Geldboten gefasst

Am 01.07.15 gegen 11.57 Uhr hatten zwei Täter versucht, auf dem Parkplatz der Sparkassenfiliale Alfeld-Nord unter Vorhalt einer Schusswaffe zwei Geldboten zu berauben. Bereits in der folgenden Nacht konnten Alfelder Ermittler einen der Beschuldigten, einen 22-jährigen Delligser, festnehmen. Dieser hat in seiner polizeilichen Vernehmung seine Beteiligung eingeräumt und einen 19Jährigen als Mittäter benannt. Der 19jährige Northeimer konnte am 02.07.15 festgenommen werden. Auch er hat zugegeben, an dem Überfall beteiligt gewesen zu sein. Beide wurden noch am 02.07.15 dem Haftrichter in Alfeld vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim Haftbefehl wegen Fluchtgefahr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim