Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

POL-LDK: Leun-Biskirchen: Wohnhausbrand

Dillenburg (ots)

Leun-Biskirchen:

Heute (27.12.2022), in den frühen Morgenstunden, gegen 04:40 Uhr, wurden Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand in der Weilburger Straße gerufen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, drang bereits Rauch aus dem Fachwerkhaus. Drei Kinder, im Alter zwischen 9 und 15 Jahren konnten sich selbstständig aus dem Haus retten. Sie wurden leicht verletzt in Krankenhäuser verbracht. Die 45-jährige Hausbewohnerin und Mutter der Kinder konnte im Laufe des Einsatzes nur noch tot geborgen werden. Hinweise zur Brandursache liegen derzeit nicht vor - die Ermittlungen hierzu dauern an. Die Schadenshöhe kann momentan noch nicht beziffert werden. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Vier Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden.

Kerstin Müller, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 0611/327663040

E-Mail: pressestelle-lahn-dill.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill