Feuerwehr Essen

FW-E: Teileinsturz der Dachkonstruktion eines Baumarktes in Essen

FW-E: Teileinsturz der Dachkonstruktion eines Baumarktes in Essen
Teileinsturz des Daches eines Baumarktes

Essen (ots) - Holsterhausen, Schederhofstraße, 04.08.2014, 0:35 Uhr

Um kurz nach halb Eins in der Nacht zum 04.08.2014 wurde die Feuerwehr Essen zu einem Dacheinsturz eines Baumarktes an der Schederhofstraße alarmiert. Hier kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Teileinsturz der Dachkonstruktion. Vermutlich gab die Dachkonstruktion als Folge der Regenwassermassen auf dem Flachdach nach. Eine nahegelegene Spielhalle musste geräumt und die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt werden. Verletzt wurde niemand, da der Markt und der Parkplatz auf Grund der Nachtstunden komplett leer waren. Der Sturm, der zuvor über Essen hinweg gezogen war und welcher erhebliche Niederschläge mit sich brachte, hatte bis dahin lediglich zehn Einsätze für die Feuerwehr verursacht. Wasser in Gebäuden und umgestürzte Baume riefen die Feuerwehr auf den Plan. (SKE)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Sascha Keil
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: sascha.keil@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: