Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Küchenvollbrand drei verletzte Personen

Essen (ots)

Einsatz am 22.07.2014 um 19:39 Uhr in Essen Bochold Bocholder Str. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Fensterscheibe zur Küche geplatzt und die Flammen schlugen aus dem Fenster, da die Küche bereits im Vollbrand stand. Da die Mieter noch in der Wohnung vermutet wurden, wurden zwei Trupps zur Menschenrettung und zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Mieter wurden aus der Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben, der sie noch an der Einsatzstelle notärztlich behandelte. Anschließend wurden die Mieter mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gefahren. Auf der Rückseite des Hauses musste eine Frau aus dem Dachgeschoß rettungsdienstlich versorgt werden. Über eine tragbare Leiter stieg ein Trupp der Feuerwehr in die Wohnung ein. Nachdem der Treppenraum durch einen Lüfter entraucht wurde, konnte die Frau durch den Treppenraum ins Freie geführt werden und wurde dort dem Rettungsdienst übergeben. Auch Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren. Die übrigen Mieter des Hauses hatten ihre Wohnungen bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Der Brand wurde durch Vornahme eines Rohres schnell gelöscht. Anschließend wurden alle Wohnungen des betroffenen Hauses auf Schadstoffe kontrolliert und an die Mieter übergeben. Bei der Schadstoffkontrolle des Nachbarhauseses wurden keine Schadstoffe nachgewiesen, so dass die Wohnungen ebenfalls freigegeben wurden. Die Brandwohnung ist unbewohnbar. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Peter Grafenschäfer
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: peter.grafenschaefer@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 22.07.2014 – 22:01

    FW-E: Kellerbrand - keine Verletzten

    Essen (ots) - Kettwig, Karrenbergsfeld, 22.07.2014 18:02 Uhr. Der im Wohnzimmer sitzende Eigentümer eines Einfamilienhauses nahm plötzlich Brandgeruch wahr und ging auf die Suche nach der Ursache. Schnell stellte sich heraus, dass der Geruch aus dem Keller der 2 ½ geschossigen Doppelhaushälfte kam. Bei Öffnen der Kellertür schlug ihm dichter Rauch entgegen und die Rauchmelder im Haus lösten aus. Sofort alarmierte ...

  • 14.07.2014 – 16:59

    FW-E: Feuer im Treppenraum eines Geschäftshauses

    Essen (ots) - Einsatz am 14.07.2014 um 15:00 Uhr Limbecker Str. im Stadtkern. Mehrere aufmerksame Passanten bemerkten eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus des Hauses auf der Limbecker Str. und alarmierten die Feuerwehr. Bereits kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte, für die im Haus befindlichen Personen, Entwarnung gegeben werden. Im Treppenraum des Hochparterres brannte der Inhalt eines kleinen dort ...