Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer im Treppenraum, eine verletzte Bewohnerin

Feuer im Treppenraum
Feuer im Treppenraum

Essen (ots) - Südviertel, Frau-Bertha-Krupp-Straße, 20.07.2014, 04:24 Uhr

Um 04:24 Uhr am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Essen zu einem Wohnhaus in der Frau-Bertha-Krupp-Straße alarmiert. Hier war es aus noch ungeklärter Ursache in der 6. Etage zu einem Feuer im Treppenraum gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der brennende Abfall durch eine Anwohnerin bereits gelöscht. Die angrenzenden Wohnungen waren teils stark verraucht. Eine Wohnung wurde geräumt und musste belüftet werden. Die Bewohnerin, welche das Feuer entdeckt und gelöscht hatte, erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (SKE)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Sascha Keil
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: sascha.keil@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: