Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Krankheitsfall - 78-Jährige prallt gegen Straßenlaterne Folgemeldung: Nach neustem Stand wurden beide Fahrzeuginsassen schwer verletzt.

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Westhagen, Dresdener Ring

10.01.2024, 11.50 Uhr

Eine schwer verletzte Kraftfahrzeugführerin ein ebenfalls schwer verletzter Beifahrer und ein schrottreifer VW Golf sind die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag auf dem Dresdner Ring ereignete.

Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand uns Aussagen von Zeugen befuhr ein 78 Jahre alte Fahrzeugführerin aus Wolfsburg gegen 11.50 Uhr mit ihrem VW Golf den Dresdener Ring aus Richtung Sudetenstraße in Richtung Westhagen und wollte nach Überqueren der Frankfurter Straße nach links auf die selbige abbiegen.

Hier verlor sie aufgrund eines Krankheitsfalls die Kontrolle über ihren VW Golf. Das Fahrzeug schoss auf eine Verkehrsinsel und kollidierte dort mit einem Verkehrszeichen, welches komplett aus der Verankerung gerissen wurde.

Anschließend befuhr die 78-Jährige noch auf der Gegenfahrbahn, geriet dann auf den in der Fahrbahnmitte befindlichen Grünstreifen und prallte letztendlich noch gegen eine dort befindliche Straßenlaterne, welche abknickte und die Fahrt der 78-Jährigen beendete.

Hierbei wurden die 78-Jährige und ihr 82 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt. Beide Verkehrsteilnehmer wurden mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurden.

Der VW Golf war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Polizei informierte die Straßenmeisterei, welche sich in Verbindung mit dem örtlichen Stromanbieter um die beschädigte Straßenlaterne kümmerte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 12.01.2024 – 11:36

    POL-WOB: Krankheitsfall - 78-Jährige prallt gegen Straßenlaterne

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Westhagen, Dresdener Ring 10.01.2024, 11.50 Uhr Eine schwer verletzte Kraftfahrzeugführerin ein leicht verletzter Beifahrer und ein schrottreifer VW Golf sind die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag auf dem Dresdner Ring ereignete. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand uns Aussagen von Zeugen ...

  • 11.01.2024 – 15:05

    POL-WOB: Heckscheibe zerstört - Arbeitsgeräte entwendet

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Laagberg, Schlesierweg 10.01.2024, 16.00 Uhr - 11.01.2024, 06.45 Uhr Nicht schlecht staunte ein39 Jahre alter Fahrzeugnutzer, als er am Donnerstagmorgen zu seinem VW Caddy kam: Unbekannte hatten zwischen Mittwochnachmittag 16.00 Uhr und Donnerstagmorgen 06.45 Uhr die Heckscheibe seines Firmenwagens zerstört und aus dem Inneren Elektrogeräte entwendet. Das Firmenfahrzeug, ein VW Caddy ...

  • 11.01.2024 – 12:19

    POL-WOB: Zigarettenautomat aufgebrochen - Zeugen gesucht

    Mariental (ots) - Mariental-Dorf, Walbecker Weg 09.01.2024, 22.00 Uhr - 10.01.2024, 07.00 Uhr Unbekannte haben zwischen Dienstagabend 22.00 Uhr und Mittwochmorgen 07.00 Uhr einen Zigarettenautomaten in der Ortschaft Mariental aufgebrochen. Der Automat stand in Mariental-Dorf, an der Bushaltestelle der Straßen Siedlung, Ecke Walbecker Weg. Nach derzeitigem polizeilichen Ermittlungsstand öffneten Unbekannte mit brachialer ...