Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Zwei Trunkenheitsfahrten am Wochenende - Fahrzeugführer deutlich alkoholisiert

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Hattorf, Brandgehaege

15.09.2023, 18.54 Uhr

Wolfsburg, Borsigstraße

16.09.2023, 22.45 Uhr

Zwei Trunkenheitsfahrten mit erheblich alkoholisierten Fahrzeugführern verzeichnete die Polizei am Freitag- und am Samstagabend.

Eine aufmerksame Zeugin meldete der Polizei gegen 18.54 Uhr, dass mehrere Personen auf dem Parkplatz eines Discounters in der Straße Brandgehaege Alkohol konsumiert hätten und nun in einen weißen Renault Trafic gestiegen seien und den Parkplatz in Richtung Flechtorf verlassen würden.

Dank einer guten und stetigen Standortmeldung der Zeugin konnte die Polizei das Fahrzeug wenig später in der Ortschaft Flechtorf antreffen und den Fahrzeugführer kontrollieren. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 40 Jahre alten Fahrzeugführers wahr.

Ein Atemalkoholtest ergab stattliche 2,43 Promille.

Dem Fahrzeugführer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Am Samstagabend befuhr gegen 22.45 Uhr eine Funkstreifenbesatzung der Polizei die Borsigstraße in Richtung Dieselstraße.

Hier konnten die beiden Beamten beobachten, wie ein vor ihnen herfahrender 39 Jahre alter Fahrradfahrer aus Wolfsburg beim Einbiegen auf den Radweg der Dieselstraße ohne Fremdeinwirkung zu Fall kam.

Die Beamten stoppen sofort ihre Streifenfahrt und kümmerten sich um den Gestürzten.

Der Radfahrer hatte außer ein paar Kratzer und Abschürfungen scheinbar keine Verletzungen abbekommen und lehnte vehement eine Versorgung durch einen Rettungswagen ab. Der Grund wurde den Beamten schnell klar, denn sie bemerkten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Pedelec-Fahrers.

Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 2,12 Promille.

Auch hier wurde dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 18.09.2023 – 12:15

    POL-WOB: Motorrad kracht in T-Roc - 42-Jähriger Kradfahrer schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Mörse, L 294 17.09.2023, 15.26 Uhr Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer ereignete sich am Sonntagnachmitttag auf der Landesstraße 294 zwischen Hattorf und Mörse. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand und Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr gegen 15.26 Uhr ein 64 Jahre alter Fahrzeugführer aus ...

  • 18.09.2023 – 12:15

    POL-WOB: Einbrüche in zwei Lokale - Polizei hofft auf Hinweise

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Willy-Brandt-Platz 15.09.2023, 04.05 Uhr Wolfsburg, Porschestraße 17.09.2023, 01.30 Uhr - 10.00 Uhr Die Polizei verzeichnete zwei Einbrüche in Gastronomiebetriebe am zurückliegenden Wochenende. Dabei entstand ein Schaden der sich nach ersten Schätzungen auf 1.000 Euro beläuft. Am Freitagmorgen gegen 04.05 Uhr zerstörten Unbekannte mit brachialer Gewalt die Fensterscheibe eines Lokals in ...

  • 18.09.2023 – 12:15

    POL-WOB: Einbruch in Wohnhaus - Inhaber im Urlaub

    Groß Twülpstedt (ots) - Groß Twüpstedt, OT Groß Sisbeck, Am Lustgarten 16.09.2023, 08.00 Uhr - 17.09.2023, 09.43 Uhr Die urlaubsbedingte Abwesenheit der Hauseigentümer nutzten Unbekannte aus, um in deren Domizil in der Straße Zum Lustgarten einzubrechen. Die Hauseigentümer hatten gerade einmal am Samstagmorgen um 08.00 Uhr ihre Reise angetreten, als gut 24 Stunden später am Sonntagmorgen um 09.43 Uhr ein Nachbar ...