Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Unbekannter Täter legt Giftköder aus - Einjähriger Hund verstorben, drei weitere Hunde verletzt

POL-WOB: Unbekannter Täter legt Giftköder aus - Einjähriger Hund verstorben, drei weitere Hunde verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Wolfsburg (ots)

Schöningen,

19.05.2023 bis 14.06.2023

Unbekannte Täter haben zwischen dem 19.05.2023 und 14.06.2023 in mindestens vier Fällen mit Rattengift versetzte Fleischköder in Schöningen ausgelegt, durch die ein Hund verstorben und drei weitere leicht verletzt wurden. Die genauen Ablageorte sind nicht bei jeder Tat bekannt. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise und mahnt zur Vorsicht.

Nach bisherigen Erkenntnissen begann das Auslegen der Giftköder Mitte Mai in Schöningen. Die Besitzer eines einjährigen Appenzeller Sennenhundes erstatteten am 19.05.2023 eine Anzeige bei der Polizei, nachdem ihr junger Hund plötzlich verstorben war. Eine Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass der Hund vergiftet worden war. Wann dies geschah und wo ist derzeit unbekannt.

Am 07.06.2023 bemerkten die Besitzer eines Hundes aus der Wilhelmstraße, dass es ihrem Vierbeiner sehr schlecht ging. Eine Untersuchung ergab einen Hinweis auf eine größere Menge Rattengift. Die Besitzer sind sich sicher, dass ihr Hund unterwegs nichts gefressen hatte und gehen von einer ist von einer vorsätzlichen Vergiftung des Hundes aus. In welcher Form und zu welchem Zeitpunkt dies geschehen ist, ist derzeit unbekannt.

Am 12.06. wurde der Hund eines Besitzers aus der Hötensleber Straße durch einen Köder vergiftet. Nach bisherigen Erkenntnissen hat der Hund den Köder wahrscheinlich im Bereich der Hötensleber Straße, Gabelsberger Straße, Zuwegung Paläon zu sich genommen.

Um einen Hund in der Bahnhofstraße zu vergiften, betraten unbekannte Täter sogar das Privatgrundstück und legten Giftköder in den im Garten stehenden Wassernapf eines dort wohnenden älteren Hundes. Glücklicherweise bemerkten die Besitzer die Köder. Eine Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass der Hund bereits etwas von dem Giftköder gefressen hatte. Bei den Giftködern handelte es sich um Fleischbällchen, die mit Rattengift versetzt waren.

Allen Hunden geht es nach der medizinischen Versorgung gut.

Die Polizei bittet alle Hundebesitzer sehr aufmerksam auf den Spaziergängen zu sein und bei einem Vergiftungsverdacht unverzüglich einen Tierarzt aufzusuchen.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder zu den Giftködern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schöningen unter der Telefonnummer 05352/951050 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 22.06.2023 – 13:20

    POL-WOB: Milchautomaten aufgebrochen - Zeugen gesucht

    Lehre (ots) - Lehre, OT Essehof, Im Altdorf 21.06.2023, 22.30 Uhr - 22.06.2023, 05.30 Uhr Ein Unbekannter hat in der Straße Im Altdorf einen Milchautomaten gewaltsam geöffnet und das darin befindliche Bargeld entwendet. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwochabend 22.30 Uhr und Donnerstagmorgen 05.30 Uhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei öffnete der Unbekannte zunächst mit brachialer Gewalt die ...

  • 22.06.2023 – 06:19

    POL-WOB: Audi Q5 entwendet - 20.000 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Heiligendorf, Am Stubbecksiek 20.06.2023, 22.00 Uhr - 21.06.2023, 07.15 Uhr Einen schwarzen Audi Q5 haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch in der Straße Am Stubbecksiek entwendet. Der rechtmäßigen Eigentümer hatte seinen neun Jahre alte Wagen am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr ordnungsgemäß verschlossen unter dem Carport vor dem Wohnhaus abgestellt. Als er am Mittwochmorgen gegen ...

  • 21.06.2023 – 14:15

    POL-WOB: Räuberischer Diebstahl - Flüchtender Täter bewirft Verfolger mit Bierdosen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Braunschweiger Straße 20.05.2023, 20.16 Uhr Ein unbekannter Täter betrat am Dienstagabend eine Tankstelle in der Braunschweiger Straße in Wolfsburg und entwendete 6 Dosen Bier. Um sich im Besitz des Diebesgutes zu halten, griff er auf seiner Flucht einen 23-jährigen Mitarbeiter der Tankstelle an. Der Verfolger blieb unverletzt. Am ...