Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Jugendliche werfen Böller in Bus - Hinweise gesucht

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Porschestraße, ZOB

16.03.2023, 13.55 Uhr

Derzeit unbekannte Jugendliche haben am Donnerstagmittag Knallkörper in einen Bus der Wolfsburger Verkehrsgesellschaft geworfen. Wie hoch der dabei angerichtete Schaden ist, wird derzeit ermittelt. Betroffen war die Buslinie 230, die um 13.23 Uhr am Schulzentrum in Fallersleben startet und dann bis zum Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) fährt.

Hier stiegen die Jugendlichen am Donnerstagmittag gegen 13.55 Uhr aus und bevor die Türen durch den Busfahrer geschlossen wurden, wurde durch die Jugendlichen ein Knallkörper in den Bus geworfen, der anschließend detonierte.

Die Polizei nimmt den Vorfall sehr ernst und hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.

"Es handelt sich hierbei nicht mehr um einen dumme Jungen Streich," so Polizeisprecher Thomas Figge.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich zum Glück keine Fahrgäste mehr im Bus, so dass lediglich der Busfahrer betroffen war, der mit dem Schrecken davonkam.

Bei der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei kam heraus, dass der Vorfall kein Einzelfall ist und bereits in der Vergangenheit mehrfach durch offensichtlich dieselbe Gruppierung Knallkörper in den Bus geworfen wurden.

Da der Bereich am ZOB zu der Vorfallszeit stark frequentiert ist, hoffen die Beamten darauf, dass es Zeugen gibt, die Hinweise zu den Verursachern geben können.

Zuständig ist die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 17.03.2023 – 09:36

    POL-WOB: Einbruch in Wohnhaus - Täter erbeuten Schmuck

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Ehmen, Kreuzkamp 16.03.2023, 18.35 Uhr - 22.45 Uhr Unbekannte sind am Donnerstagabend zwischen 18.35 Uhr und 22.45 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße Kreuzkamp eingebrochen. Dabei erbeuteten sie nach ersten Feststellungen Schmuck in noch zu ermittelndem Wert. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand gelangten die Unbekannten zunächst auf noch zu klärende Art und Weise auf das ...

  • 17.03.2023 – 09:19

    POL-WOB: Polizei warnt erneut vor falschen Handwerker - weitere Fälle bekannt geworden

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Klieversberg 16.03.2023, 15.15 Uhr Wolfsburg, Vorsfelde 15.03.2023, 10.00 Uhr Abermals waren falsche Handwerker unterwegs und haben bei ihrer Diebestour Schmuck und Bargeld erbeutet. Die beiden südländisch aussehenden Unbekannten klingelten am Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr an der Wohnungstür einer 85 Jahre alten Seniorin am ...

  • 17.03.2023 – 08:00

    POL-WOB: Vermisste Kezhia Henke - Polizei richtet Hinweistelefon ein

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg/Stendal 17.03.2023 Im Falle der vermissten 19-jährigen Kezhia Henke aus Klötze (wir berichteten) gingen und gehen zahlreiche Hinweise ein. Daher hat die Polizei in Stendal ein Hinweistelefon eingerichtet und bittet darum diese Nummern zu nutzen. Bei Hinweisen zu der vermissten Kezhia Henke wählen sie bitte die Rufnummer: 03931/6820 oder 03931/682292. Rückfragen bitte an: Polizei Wolfsburg ...