Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Acht verletzte Personen nach Brandstiftung im Klinikum - 120 Personen evakuiert

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Sauerbruchstraße

02.09.2022, 12.27 Uhr

Am Freitagmittag setzte ein 82-jähriger Patient aus Wolfsburg auf einer Station im Klinikum seinen Koffer in Brand und löste so einen Großeinsatz der Polizei und Feuerwehr aus. Dabei wurde der ältere Mann schwer und sieben Bedienstete leicht verletzt. 120 Personen mussten vorläufig evakuiert werden. Es entstand Sachschaden.

Am frühen Freitagmittag wurde der Feuerwehr ein Brand im Klinikum, Haus G, Station G3B, gemeldet. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr war der Brand bereits durch das Pflegepersonal gelöscht worden, jedoch war noch starker Rauch vorhanden. Zeitgleich wurde die betroffene Station so wie die darüber liegende Station mit insgesamt 120 Personen evakuiert.

Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen wurde der Brand durch einen 82-jährigen Patienten gelegt, der in seinem Patientenzimmer seinen Koffer mit einem Feuerzeug angezündet hat. Dabei erlitt der Mann eine schwere Rauchgasintoxikation. Zudem wurden sechs Mitarbeiter des Klinikums leicht verletzt. Diese hatten ebenfalls Rauch eingeatmet und konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Der Wolfsburger wurde aufgrund eines psychischen Ausnahmezustandes in eine Spezialklinik eingewiesen, wo auch seine Verletzungen medizinisch behandelt werden.

Das Patientenzimmer wurde beschlagnahmt. Auf der Station entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 02.09.2022 – 16:13

    POL-WOB: Unbekannte Täter entwenden Rüttelplatten von Baustelle - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Hattorf, Plantage 01.09.2022, 15.45 Uhr bis 02.09.2022, 05.45 Uhr Unbekannte Täter entwendeten zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen drei Rüttelplatten von einer Baustelle in der Straße Plantage in Hattorf, nachdem sie sich durch gewaltsames Öffnen eines Bauzaunes Zutritt verschafft hatten. Da die Täter das schwere Diebesgut ...

  • 02.09.2022 – 12:58

    POL-WOB: Betrunkener Fahrradfahrer stürzt mit 2,23 Promille und verletzt sich leicht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Teichbreite, Allerstraße 01.09.2022, 18.52 Uhr Am Donnerstagabend stürzte ein 59-jähriger Fahrradfahrer aus Wolfsburg aufgrund erheblichen Alkoholkonsums auf der Berliner Brücke und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Alco-Test ergab 2,23 Promille, so dass eine Blutprobe entnommen werden musste. Am frühen Donnerstagabend ging ...

  • 02.09.2022 – 12:14

    POL-WOB: Versuchte Einbrüche in Wohnhäuser - Polizei ermittelt 32-jährigen Tatverdächtigen

    Wolfsburg (ots) - Lehre, Wendhausen, Am Walde, Am Dettmersberg, Breslauer Straße, Oheweg 30.08.2022, 21.45 Uhr bis 31.08.2022, 14.00 Uhr Am Dienstagabend kam es zu insgesamt sechs versuchten Einbrüchen und Sachbeschädigungen in Lehre-Wendhausen durch einen zunächst unbekannten Täter. Im Rahmen von Ermittlungen konnten am Mittwoch die Taten einem 32-jähriger ...