Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Gartenzaun fängt Feuer - Polizei geht von Brandstiftung aus

Wolfsburg (ots)

Danndorf, Vorsfelder Straße

20.08.2022, 22.41 Uhr

Unbekannte haben am Samstagabend den hölzernen Gartenzaun eines Grundstücks in der Vorsfelder Straße in Brand gesetzt.

Der Aufmerksamkeit und dem schnellen Handeln zweier Zeugen ist es zu verdanken, dass kein schlimmerer Schaden entstanden ist.

Die 14 und 15 Jahre alten Jugendlichen waren gegen 22.41 Uhr auf dem Nachhauseweg, als sie den brennenden Gartenzaun bemerkten. Umgehend klingelten sie an der Haustür des brandbetroffenen Grundstücks und alarmierten den Besitzer.

Dieser eilte sofort in den Garten und konnte das Feuer mittels Gartenschlauch löschen.

Die alarmierte Polizei konnte bei der Sachverhaltsaufnahme feststellen, dass der Gartenzaun vorsätzlich in Brand gesteckt wurde.

Zu näheren Umständen machten die Beamten aus ermittlungstechnischen Gründen keine Angaben.

Die Polizei sucht jedoch dringend Zeugen, die am Samstagabend zwischen 22.15 Uhr und 22.40 Uhr verdächtige Personen im Bereich der Vorsfelder Straße beobachtet haben.

Hinweis nimmt das Polizeikommissariat in Helmstedt unter der Rufnummer 05351/521-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 22.08.2022 – 10:43

    POL-WOB: Briefkasten gesprengt - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Leuckartstraße 21.08.2022, 00.30 Uhr Durch einen lauten Knall wurden am frühen Sonntagmorgen gegen 00.30 Uhr Hausbewohner in der Leuckartstraße unsanft aus dem Schlaf gerissen. Als sie vor die Haustür traten, entdeckten sie Trümmerteile ihres Briefkastens, die auf dem Weg vor ihrem Domizil lagen. Ein Unbekannter hatte auf noch unbekannte Art und Weise den Briefkasten in die Luft ...

  • 22.08.2022 – 10:23

    POL-WOB: Umweltverschmutzung - Polizei sucht Verursacher

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, OT Rieseberg, Zum Osterberg 21.08.2022, 13.30 Uhr Die Polizei sucht Hinweise zu einem Verursacher, der am Sonntagmittag auf einem Waldweg jede Menge Öl verloren hat. Es war gegen 13.30 Uhr, als zwei Spaziergänger auf einem Waldweg, der Verlängerung der Straße Zum Osterberg unterwegs waren. In Höhe des Sportplatzes bemerkten sie ein Fahrzeuggespann welches ihnen aus dem Wald ...

  • 21.08.2022 – 10:40

    POL-WOB: Fahrzeugführer unter der Beeinflussung von Alkohol und Drogen im Stadtgebiet festgestellt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Rothenfelder Straße, Poststraße Am frühen Sonntagmorgen gegen 00:15 Uhr, führten die Beamten eine allgemeine Verkehrskontrolle auf der Rothenfelder Straße durch. Schnell fielen den Beamten bei dem 39-Jährigen Fahrzeugführer diverse Auffälligkeiten auf, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Entsprechende Tests erhärteten den ...