Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Detmerode, Konrad-Adenauer-Allee 14.06.2022, 18.20 Uhr

Mächtig gescheppert hat es am Dienstagabend auf der Konrad-Adenauer-Allee.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei befuhr eine 24 Jahre alte Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Gifhorn gegen 18.20 Uhr mit ihrem Audi A 5 Sportsback die Konrad-Adenauer-Allee aus Richtung Westhagen kommend in Richtung John-F.-Kennedy-Allee.

In Höhe des Kurt Schumacher-Ring kam aus demselben eine 35 Jahre alte Fahrzeugführerin mit ihrem VW Bus, missachtete die Vorfahrt und fuhr nahezu ungebremst geradeaus in den Kreuzungsbereich ein.

Hier kollidierte sie mit dem Audi der 24-Jährigen.

Die Wucht des Unfalls war derart heftig, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Die 24-Jährige zog sich bei dem Verkehrsunfall Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Wolfsburg verbracht, welches sie nach ärztlicher Untersuchung am Abend wieder verlassen konnte.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mindestens 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 15.06.2022 – 11:51

    POL-WOB: Radfahrer übersehen - 22-Jähriger schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Kleiststraße 14.06.2022, 18.30 Uhr Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer ereignete sich am Dienstagabend auf der Kleiststraße, Ecke Robert-Koch-Platz. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei befuhr eine 59 Jahre alte Fahrzeugführerin aus Wolfsburg gegen 18.30 Uhr mit ihrem VW UP die Schillerstraße aus Richtung Pestalozziallee in Richtung Kleiststraße. An der ...

  • 15.06.2022 – 11:23

    POL-WOB: Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis aber mit 2,76 Promille unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, A 39 14.06.2022, 18.00 Uhr Ohne gültige Fahrerlaubnis aber dafür mit reichlich Alkohol im Blut wurde am Dienstagabend ein Fahrzeugführer aus Güstrow aus dem Verkehr gezogen. Der 41-Jährige war gegen 18.00 Uhr mit seinem Citroen auf der A 39 in Richtung Wolfsburg unterwegs, als er in Höhe Flechtorf anderen Autofahrern auffiel, weil er ...

  • 13.06.2022 – 22:20

    POL-WOB: Fahrstreifen durch Personen besetzt - Braunschweiger Straße stundenlang gesperrt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Braunschweiger Straße Höhe Bushaltestelle Theater 13.06.2022, 17:00 Uhr Am Montagnachmittag setzten sich vier Personen, 16, 27, 39 und 58 Jahre, an der Braunschweiger Straße in Wolfsburg auf die Fahrbahn, wobei sich drei von ihnen auf der Fahrbahn festklebten. Die Braunschweiger Straße musste stadtauswärts voll gesperrt werden. ...