Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Pkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab - Mazda erleidet Totalschaden

Wolfsburg (ots)

Lehre, Essenrode, Landesstraße 639

02.05.2022, 19.16 Uhr

Etwas zu schnell dürfte ein 21 Jahre alter Fahrzeugführer aus Braunschweig am Donnerstagabend auf der Landesstraße 639 unterwegs gewesen sein.

Der 21-Jährige befuhr gegen 19.16 Uhr mit seinem Mazda MX 5 die L 639 aus Essenrode in Richtung Wendhausen, als er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Anschließend schleuderte er nach links über beide Fahrspuren hinweg, prallte in dem gegenüberliegenden Straßengraben gegen die Leitplanke und kommt dort zum Stehen.

Dabei hatte der 21 Jahre alte Fahrzeugführer Glück im Unglück. Während sein roter Mazda einen Totalschaden erlitt blieb der 21-Jährige unverletzt.

Der Mazda war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, wurde durch einen Kran geborgen und anschließend abgeschleppt.

Der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 11.000 Euro belaufen.

Überhöhte Geschwindigkeit gehört weiterhin zu den häufigsten Unfallursachen. Die Polizei rät dringend dazu, sich an vorgegebene Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten. Thomas Figge, Sprecher der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt: "Fuß vom Gas! Riskieren sie nicht durch Leichtsinnigkeit und Selbstüberschätzung Gesundheit und Leben von sich selbst oder insbesondere anderen Verkehrsteilnehmern!"

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 03.06.2022 – 09:41

    POL-WOB: Schulterblick unterlassen - Radfahrerin prallt in Beifahrertür

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Hellwinkel, Reislinger Straße 02.06.2022, 18.50 Uhr Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten 51 Jahre alten Radfahrerin aus Wolfsburg ereignete sich am Donnerstagabend an der Reislinger Straße. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei und Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr die 51 Jahre alte Radfahrerin gegen 18.50 Uhr auf ...

  • 02.06.2022 – 14:44

    POL-WOB: Pkw beim Ausparken beschädigt - Unfallbeteiligter gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Fallersleben, Westerbreite 31.05.2022, 13.30 Uhr Am Dienstagmittag beschädigte eine Golf-Fahrerin in der Straße Westerbreite in Fallersleben ein parkendes Fahrzeug. Nun wird das beschädigte Fahrzeug gesucht. Die Golf-Fahrerin hatte ihr Fahrzeug am Dienstagmittag in einer Parklücke in der Straße Westerbreite gestanden. Rechts neben ihr ...