Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Handtaschendiebe nutzen Unaufmerksamkeit - Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Ehemen,Mörser Straße

09.03.2022, 09.00 Uhr

Wolfsburg, Porschestraße

09.03.2022, 11.00 bis 12.00 Uhr

Am Mittwochvormittag entwendeten Taschendiebe die Portemonnaies von drei Personen (58, 83 und 90 Jahre) in Ehmen und der Wolfsburger Innenstadt. In einem Fall kam es im Anschluss zu einer Geldabhebung.

Der erste Diebstahl ereignete sich in Ehmen. Ein 83-jähriger Senior war in einem Geschäft in der Mörser Straße einkaufen. Als er seinen Einkaufwagen zurückbrachte, übergab er diesen an einen unbekannten Mann. Kurze Zeit später stellte er den Diebstahl seines Portemonnaies fest. Fatalerweise befand sich die PIN in der Geldbörse. Denn als der 83-Jährige seine EC-Karte sperren lassen wollte teilte ihm ein Bankmitarbeiter mit, dass bereits 2000 Euro von seinem Konto abgehoben wurden.

Gegen 11.00 Uhr ging ein 90-jähriger Senior in Begleitung seiner Frau durch die Fußgängerzone. Als er in einem Geschäft bezahlen wollte, stellte er den Verlust seines Portemoinnaies fest. Dieses hatte er kurz vorher in seine hintere Hosentasche gesteckt.

Beim Einkaufen in einem Discounter am Südkopf schlugen die Diebe ebenfalls zu. Die Diebe nutzten die Unachtsamkeit einer 58-jährigen Wolfsburgerin, die ihre Handtasche geöffnet in den Kindersitz eines Einkaufswagens gestellt hatte. Beim Bezahlen an der Kasse stellte sie den Diebstahl der Geldbörse fest.

Die Täter waren leider so geschickt, dass ihre taten erst später aufgefallen sind und es keine Personenbeschreibungen gibt. Die Polizei erhofft sich dennoch Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg