Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbruch in Schuhgeschäft - Kinder alarmieren die Polizei

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Porschestraße

01.02.2022, 19.15 Uhr - 02.02.2022, 08.20 Uhr

Unbekannte haben versucht, in ein Schuhfachgeschäft in der Porschestraße einzubrechen. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstagabend 19.15 Uhr und Mittwochmorgen 08.20 Uhr.

Aufmerksame Zeugen, drei 13 Jahre alte Kinder, hatten gegen 08.20 Uhr auf dem Weg zur Schule die beschädigte Eingangstür bemerkt und sofort die Polizei alarmiert.

Als die Beamten vor Ort eintrafen stellten sie fest, dass ein Flügel der gläsernen Eingangstür gewaltsam nach innen gedrückt worden war. Durch die Gewalteinwirkung wurde die Tür beschädigt und der zweite Türflügel aus der Verankerung gerissen. Dieser lag im Geschäft auf einem Schuhregal, wobei das Regal ebenfalls Schaden genommen hatte.

Offenbar wurden die Täter gestört, denn sie hatten scheinbar das Innere des Geschäfts nicht betreten, sondern ließen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unerkannt. Wie hoch der Angerichtete Sachschaden ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben.

Da der Tatort an der Ecke Kaufhofpassage / Porschestraße liegt und somit einerseits gut einsehbar ist, aber auch des nachts frequentiert wird, hoffen die Ermittler der Polizei, dass Zeugen die Täter oder verdächtige Personen bemerkt haben.

Hinweise hierzu nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.

In diesem Zusammenhang bedankt sich die Polizei ausdrücklich bei den drei 13 Jahre alten Jungen, die Zivilcourage gezeigt und die Polizei alarmiert haben. "Sie haben genau richtig gehandelt", lobt Polizeisprecher Thomas Figge das Verhalten der 13-Jährigen! "Sie haben nicht lange gezögert und ihre Beobachtungen mitgeteilt. So konnte die Polizei den Tatort zügig anfahren, den Sachverhalt aufnehmen und möglichen weiteren Schaden vom Geschäft abwenden".

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg