Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Räuberischer Diebstahl - Vier Diebe in Drogeriemarkt

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Schlesierweg

24.01.2022, 20.35 Uhr

Vier unbekannte Täter erbeuten am Montagabend Diebesgut aus einer Drogerie im Schlesierweg. Ein Täter reißt sich beim Festhalten durch eine Angestellte los und flüchtet. Verletzt wurde niemand.

Am Montagabend fiel einer Angestelltes des Drogeriemarktes ein Mann auf, der offensichtlich Kosmetika geklaut hatte. Sie verständigte daraufhin einen Kollegen. Nun bemerkten beide drei weitere Personen in dem Geschäft, die sich auffällig verhielten und augenscheinlich miteinander in Kontakt standen. Während eine Person etwas an der Kasse bezahlte, sprach die Angestellte den Mann im Bereich des Ausgangs an, der zuvor Kosmetika eingesteckt hatte. Dabei erkannte sie in einer mitgeführten Tasche Rasierklingen. Der Dieb wollte daraufhin fluchtartig das Geschäft verlassen, konnte jedoch kurzfristig von der Angestellten festgehalten werden. Der Täter packte die Frau am Arm und riss sich los. Dann gelang ihm endgültig die Flucht. Auch die anderen drei Personen konnten unerkannt in unbekannte Richtung flüchten.

Ob die anderen Täter ebenfalls etwas gestohlen haben oder sie gemeinsam zur Ablenkung in dem Geschäft waren wird derzeit ermittelt.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen hatten die Täter ein südosteuropäisches Erscheinungsbild. Der Haupttäter hatte eine kräftige Statur und war mit einer dunklen Jacke sowie einer Wollmütze bekleidet. Ein zweiter Täter war etwa 170 Zentimeter groß, hatte ein längliches Gesicht und trug eine dunkle Jacke. Der dritte Mann war etwa 190 Zentimeter groß und war unrasiert. Er trug eine blaue Jeans und einen Parker. Von der vierten Person gibt es keine Beschreibung.

Zeugen, die Angaben zu den Personen oder einem eventuellen Fluchtfahrzeug machen können werden gebeten, sich bei der Polizei Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 24.01.2022 – 19:50

    POL-WOB: Gedenkveranstaltung zum Gedenken an Coronatote - Teilnehmer bilden Menschenkette

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg 24.01.2022, 17:00 Uhr Am Montagnachmittag trafen sich ab 17:00 Uhr etwa 250 Personen zu einer ordnungsgemäß angezeigten Versammlung zum Gedenken an die an Corona Verstorbenen vor dem Rathaus. Zum Ende der Versammlung schlossen sich die Teilnehmer unter Zuhilfenahme von Schals zu einer Menschenkette um das Gebäude der Stadtbibliothek ...

  • 24.01.2022 – 14:41

    POL-WOB: Einbruch in Tankstelle - Täter flüchtet verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Berliner Ring 24.01.2022, 04.30 Uhr Am frühen Montagmorgen kam es zu einem Einbruch in die Lagerräume einer Tankstelle am Berliner Ring. Gegen 04.30 Uhr hatte ein aufmerksamer Zeuge eine Person bemerkt, die durch den zerstörten Glaseinsatz einer Zugangstür aus der Lagerhalle der Tankstelle kroch. Der Zeuge bemerkte dabei, dass die Person stark blutende Verletzungen an den Händen erlitten ...