Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 81 Jahre Fahrzeugführerin bei Unfall schwer verletzt

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Neindorf, Kirchstraße

03.01.2022, 06.46 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten 81 Jahre alten Fahrzeugführerin ereignete sich am Montagmorgen in der Kirchstraße.

Nach bisherigem polizeilichem Kenntnisstand befuhr gegen 06.46 Uhr eine 81 Jahre alte Seniorin aus Wolfsburg mit ihrem Skoda Fabia die Straße Zum Hasenwinkel aus Richtung Am Schmiedeberg in Richtung Kirchstraße.

Als sie nach links in die Lindenbergstraße einbiegen wollte, verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren PKW und kollidierte mit einem dortigen Blumenkübel. Sie setzte jedoch die Fahrt fort und bog von der Lindenbergstraße nach rechts in die Kirchsstraße ein, wo sie an der Einmündung zur Straße Maschhalbe gegen eine Straßenlaterne fuhr. Hier setzte sie ihren PKW Skoda Fabia zurück und fuhr rückwärts gegen eine Hauswand. Nach dem Anstoß fuhr sie erneut nach vorne und blieb dann in der Hecke eines gegenüberliegenden Wohnhauses stehen.

Bei der Rekonstruktion des Fahrwegs stellten die Beamten auf der zurückgelegten Wegstrecke der Fahrerin diverse Fahrzeugteile des Skodas fest, die sie nach der Kollision verloren hatte.

Die Fahrerin zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 03.01.2022 – 20:57

    POL-WOB: Versammlung in Helmstedter Innenstadt

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, 03.01.2022 Am Montagnachmittag trafen sich in der Helmstedter Innenstadt wieder Personen, um an einer nicht angezeigten Versammlung teilzunehmen. Gegen 19.00 Uhr versammelten sich etwa 40 Personen vor dem Rathaus. Diese Personengruppe ließ eindeutig einen gemeinsamen Willen zur Meinungskundgabe erkennen und wurde demzufolge von der Polizei als Versammlung eingestuft. Dies wurde den ...

  • 03.01.2022 – 12:15

    POL-WOB: Unbekannte beschädigen Giraffen-Skulptur - Polizei hofft auf Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Braunschweiger Straße 01.01.2022, 14.05 Uhr Unbekannte Täter versuchten am Samstagnachmittag die weiße Giraffen-Skulptur auf der Grünfläche an der Braunschweiger Straße in Brand zu stecken. Dies gelang nicht, dennoch wurde die Skulptur beschädigt. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Am Samstagnachmittag verständigte eine ...