Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Sachbeschädigung - Männer leisten heftigen Widerstand

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, An der Bleiche

25.12.2021, 15.10 Uhr

Eine nicht rühmliche Leistung legten am 1. Weihnachtstag ein 46 Jahre alter Helmstedter und sein 35-jähriger Kumpane hin, als sie sich mit der Polizei anlegten.

Es war am Samstag, gegen 15.10 Uhr, als der Polizei die Sachbeschädigung an einem Gebäude in der Straße An der Bleiche gemeldet wurde.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie eine von zwei männlichen Personen die Verglasung der Haustür zu einem Mehrfamilienhaus zerstört hatte und durch das Loch in der Tür ins Innere des Hauses eingedrungen sei.

Die Polizei konnte ermitteln in welcher Wohnung sich die beiden Verdächtigen aufhielten, denn lautes Geschrei drang aus einer Wohnung nach außen.

Als sie Beamten Kontakt zu den Bewohnern aufnehmen wollten, wurden sie durch lautes Geschrei und verbale Beleidigungen begrüßt.

Die Beamten forderten Verstärkung an und wenige Minuten später standen mehrere Beamte vor der Wohnungstür.

Doch anstatt der Übermacht klein beizugeben, stürmte einer der Bewohner mit erhobenen Fäusten und lautem Geschrei auf die Beamten zu. Ebenso folgte ihm sein Kumpan, der nicht minderlaut seiner Aggression freien Lauf ließ.

Die eingesetzten Beamten brachten beide stark alkoholisierten Hitzköpfe zu Boden, legten ihnen Handfesseln an und verbrachten sie anschließend ins Gewahrsam der Polizei.

Dabei zeigten der 46-Jährige und sein 35 Jahre alter Kumpan eine derart hohe Aggressivität, dass selbst ein Test am Alkomaten nicht möglich war.

Ein Richter ordnete den Gewahrsam bis zum nächsten Morgen an.

Zwischenzeitlich hatte sich ein weiterer Geschädigter und Zeuge gemeldet, der mitteilte, dass durch einen der beiden Beschuldigten auch ein Pkw in der Straße An der Bleiche beschädigt wurde.

Nach Feststellung der Identitäten beider Personen und nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen konnten beide Personen in den frühen Morgenstunden am 2. Weihnachtstag aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 27.12.2021 – 13:15

    POL-WOB: Skoda kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baumstumpf

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Maschweg 23.12.2021, 10.39 Uhr Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Kraftfahrzeugführer und einem Sachschaden von rund 13.000 Euro ereignete sich am Donnerstagvormittag auf der Straße Maschweg. Nach Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr gegen 10.39 Uhr ein 81 Jahre alter Fahrzeugführer mit seinem Skoda Fabia Kombi die Straße Maschweg aus Waldbad in Richtung Ortseingang ...

  • 27.12.2021 – 12:00

    POL-WOB: Körperliche Auseinandersetzung - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Kleiner Katthagen 23.12.2021, 17.40 Uhr Die Polizei sucht dringend Zeugen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, die sich am frühen Donnerstagabend in der Straße Kleiner Katthagen ereignet hat. Zeugen meldeten gegen 17.40 Uhr eine Auseinandersetzung, bei der mehrere Personen auf das Opfer eingewirkt hätten, welches letztendlich ...