Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Rotlicht missachtet - VW UP und VW Passat stoßen am St. Annenknoten zusammen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Berliner Ring, Dieselstraße

26.10.2021, 13.12 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit 3 Leichtverletzten, zwei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen und einem Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro ereignete sich am Dienstagnachmittag am St. Annenknoten.

Nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen und Aussagen von Zeugen befuhr gegen 13.12 Uhr eine 58 Jahre alte Fahrzeugführerin aus Wolfsburg mit ihrem VW Up die Berliner Ring aus Richtung Rothenfelder Straße in Richtung Berliner Brücke. Mit ihr im Fahrzeug befand sich eine 82 Jahre alte Beifahrerin, ebenfalls aus Wolfsburg.

An der Lichtsignalanlage am St. Annenknoten missachtete sie das für ihre Fahrtrichtung geltende Rotlicht und fuhr geradeaus in den Kreuzungsbereich ein.

Dabei kam es zu einer Kollision mit einem VW Passat, dessen 58 Jahre alter Fahrzeugführer aus Wolfsburg die Dieselstraße aus Richtung Lerchenweg in Richtung Heßlinger Straße befuhr und unter der Berliner Brücke bei Grün zeigender Lichtsignalanlage weiter in Richtung Fallersleben fahren wollte. Mit im Passat befand sich eine 57 Jahre alte Beifahrerin ebenfalls aus Wolfsburg.

Bei dem Zusammenstoß wurde der VW UP einmal um 180 Grad gedreht und stand letztendlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen des Berliner Ring. Der Passat kam im Kreuzungsbereich zum Stehen.

In Folge des Verkehrsunfalls zogen sich die beiden Insassen des VW Up, sowie der Fahrer des VW Passat leichte Verletzungen zu, die allerdings keinen Rettungswagen erforderlich machten.

Beide Fahrzeuge waren nachdem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Während der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei war der Berliner Ring halbseitig, während der Bergung der Fahrzeuge komplett gesperrt.

Die Beamten haben die Untersuchungen zu den Gesamtumständen des Verkehrsunfalles aufgenommen und werden nun in den nächsten Tagen die Bilder der Kameras am St. Annenknoten auswerten.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg