Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Brand in einem Mehrfamilienhaus - Wohnungsmieter leicht verletzt - Brandort beschlagnahmt

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Feldstraße

24.09.2021, 11.30 Uhr

Bei einem Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Freitagmittag in der Feldstraße in Helmstedt wurde der 36-jährige Mieter leicht verletzt. Anwohner wurden rechtzeitig evakuiert. Die Feuerwehren konnten den Brand schnell löschen und so größeren Schaden verhindern. Es entstand Gebäudeschaden. Der Brandort wurde beschlagnahmt; die Ermittlungen dauern an.

Am frühen Mittag ging der Wohnungsmieter in sein Bad. Als er die Tür öffnete, schlugen ihm bereits Flammen entgegen. Er brachte sich in Sicherheit und alarmierte sofort die Feuerwehr. Durch die sofort eingesetzten Rettungskräfte können andere Bewohner angesprochen und evakuiert werden. Der Brand im Badezimmer kann durch die Feuerwehr gelöscht werden. Durch das schnelle Handeln der Feuerwehren aus Helmstedt, Emmerstedt, Barmke und Grasleben konnte ein Übergreifen auf die anderen Räume verhindert werden. Der 36-Jährige erlitt Brandverletzungen an den Händen sowie eine Rauchintoxikation. Zur medizinischen Versorgung wurde er der Klinik in Helmstedt zugeführt. Die anderen Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurück. Die Brandwohnung wurde beschlagnahmt. Hinsichtlich der Brandursache wurden die Ermittlungen aufgenommen. Für die Löscharbeiten musste die Straße gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 24.09.2021 – 14:33

    POL-WOB: Taschendiebe stehlen mehrere Portemonnaies - Polizei rät zur Vorsicht

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Magdeburger Berg 23.09.2021, 10.20 Uhr Helmstedt, Emmerstedter Straße 23.09.2021, 10.35 Uhr und 12.30 Uhr Helmstedt, Magdeburger Tor 23.09.2021, 13.30 Uhr Am Donnerstagvormittag ereigneten sich vier Taschendiebstähle in Helmstedt. Während des Einkaufes nutzten die Täter die Unaufmerksamkeit der meist älteren Geschädigten aus und ...

  • 24.09.2021 – 12:39

    POL-WOB: Handtaschendiebstahl - Diebin erwischt - Weiterer Fall in Westhagen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Vorsfelde, An der Meine 23.09.2021, 14.50 Uhr Wolfsburg, Westhagen, Suhler Straße 23.09.2021, 13.00 Uhr Bei einem Taschendiebstahl am Donnerstagnachmittag vor einem Geschäft An der Meine in Vorsfelde wurde eine 34-jährige Diebin von einem Zeugen beobachtet. Dieser verständigte die Polizei. Das Diebesgut wurde wieder an den ...