Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbrecher stürzt vom Dach und verletzt sich schwer

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Braunschweiger Tor

24.07.2021, 21.39 Uhr

Samstagabend kam es in einem Autohaus in der Braunschweiger Straße in Helmstedt zu einem Einbruch. Als er durch Zeugen gestört wurde flüchtete er auf das Dach, stürzte etwa 7 Meter in die Tiefe und verletzte sich schwer. Nach medizinischer Versorgung wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Lebensgefahr besteht nicht. Die Identität des Täters ist bisher unbekannt. Der Täter richtete im Geschäft hohen Sachschaden an.

Am späten Samstagabend bemerkten Zeugen eine Person in den Geschäftsräumen des Autohauses und verständigten die Polizei. Der Täter bemerkte vermutlich, dass er entdeckt worden war und flüchtete auf ein Dach. Als die Polizeibeamten eintrafen, wurden sie von Zeugen auf einen neben dem Objekt liegenden, schwer verletzten Mann aufmerksam gemacht. Der Mann war offensichtlich der Einbrecher. Die Beamten leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen des bereits verständigten Rettungswagens. Der Mann wurde in die Klinik nach Helmstedt transportiert; Lebensgefahr besteht nicht. Der Einbrecher hatte keine Ausweispapiere bei sich und konnte bisher nicht vernommen werden. Er wurde vorläufig festgenommen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 25.07.2021 – 13:25

    POL-WOB: Einbrecher stürzt vom Dach eines Autohauses

    Wolfsburg (ots) - Am 24.07.2021, um 21:39 Uhr, meldeten Zeugen, dass zwei Personen ins Renault Autohaus, Braunschweiger Tor 8, in Helmstedt eingebrochen seien. Scheinbar bemerkten beide Täter die Zeugen, sodass diese die Flucht ergriffen. Einer der beiden Täter floh in unbekannte Richtung, während der Andere über das Dach zu flüchten versuchte. Letzterer stütze vom ca. 7 Meter hohen Dach auf den Boden. Dort liegend ...

  • 25.07.2021 – 13:23

    POL-WOB: Radfahrer mit 2,68 Promille in Wolfsburg unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Am 25.07.2021, gegen 01:00 Uhr, befuhr eine Funkstreifenbesatzung das Stadtgebiet in Wolfsburg. In der Straße Suhlgarten fiel den Beamten ein Fahrradfahrer auf, der ohne Licht in Schlangenlinien fuhr. Daraufhin wurde dieser einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest beim 37-jährigen Wolfsburger ergab einen Wert von 2,68 Promille. Nach eigenen Angaben habe der nun ...

  • 23.07.2021 – 16:38

    POL-WOB: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte - Zwei Beamte leicht verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Hubertusstraße 22.07.2021, 20.55 Uhr Ein sich widerrechtlich auf einem Balkon in der Hubertusstraße aufhaltender 38-jähriger Wolfsburger griff am Donnerstagabend mehrfach Polizeibeamte an. Der erheblich alkoholisierte und aggressive Mann wurde in Gewahrsam genommen. Am Donnerstagabend wurde die Polizei verständigt, weil der 38-Jährige ...