Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Renault Clio gerät in Brand - Polizei sucht Zeugen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Schreberstraße

25.05.2021, 01.17 Uhr

Am frühen Dienstagmorgen geriet in der Schreberstraße auf einem Parkstreifen vor einem Mehrfamilienhaus, aus bislang ungeklärter Ursache ein Renault Clio in Brand. Eine aufmerksame Zeugin hatte um kurz nach 01.00 Uhr den Brand bemerkt und unverzüglich die Feuerwehr alarmiert. Als diese wenige Minuten später am Ort erschien, stand der Renault Clio bereits in Vollbrand und die Flammen schlugen bis zu 3 Meter in die Höhe. Die Feuerwehr löschte den PKW mittels Löschschaum ab. Nachdem sich die Rauchschwaden verzogen hatten, konnte man erkennen, dass der Renault Clio durch das Feuer nahezu komplett zerstört worden war. Ob ein in unmittelbarer Nähe abgestelltes Fahrzeug ebenfalls beschädigt wurde, werden die Untersuchen ergeben. Die Ermittlungen zur Gesamtschadenshöhe dauern an.

Die hinzugezogene Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und das Fahrzeug beschlagnahmt.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Clio vorsätzlich in Brand gesetzt wurde, sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Brandort beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei in Wolfsburg unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 25.05.2021 – 11:27

    POL-WOB: Einbruch in Physiopraxis - Täter erbeuten Bargeld

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Schachtweg 23.05.2021, 12.00 Uhr - 24.05.2021, 22.25 Uhr Mehrere Anläufe unternahmen Unbekannte um über das Pfingstwochenende in eine Physiopraxis in der Straße Schachtweg einzubrechen. Zwischen Sonntagmittag 12.00 Uhr bis Montagabend 22.25 Uhr versuchten die Unbekannten mehrfach die hintere Zugangstür zum Wohn- und Geschäftshaus in der sich die Praxis befindet gewaltsam zu öffnen, ...

  • 25.05.2021 – 11:16

    POL-WOB: Landeanflug zu tief - Notlandung im Kleingartenverein

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Pastorenweg 24.05.2021, 11.40 Uhr Eine unsanfte Landung vollzog am späten Montagvormittag ein 75 Jahre alter Segelfliegerpilot, als er mit seinem Segelflieger vom Typ ASW 24 im Kleingartenverein am Pastorenweg eine Notlandung vollziehen musste. Nach Aussagen von Verantwortlichen und Zeugen wollte der 75 Jahre alte Pilot gegen 11.40 Uhr mit seinem Segelflieger zur Landung auf dem Gelände des ...

  • 24.05.2021 – 08:52

    POL-WOB: Verdacht des illegalen Straßenrennens

    Wolfsburg (ots) - Am 23.05.2021, gegen 20.30 Uhr kommt es in Schöningen auf der Gabelsbergerstraße, in der abknickenden Vorfahrt zur Hötensleber Straße, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Meldungen zu Folge kam ein Audi A8 im Verlauf der Straße rechtsseitig von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum und einem angrenzenden Zaun. Vor Ort ergibt sich aus getätigten Zeugenaussagen der dringende ...