Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Königslutter: Wohnungsbrand ohne Verletzte

Wolfsburg (ots)

Königslutter, Marktstraße 31.01.2021, 17.00 Uhr

Am Sonntagnachmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Marktstraße vermutlich aufgrund eines technischen Defektes einer Waschmaschine zu einem Wohnungsbrand. Verletzt wurde zum Glück niemand. An dem Gebäude entstand ein Schaden von ca. 30.000 Euro.

Gegen 17.00 Uhr bemerkte eine 24-Jährige Anwohnerin Rauch aus den Dachfenstern eines Fachwerkhauses und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Beim Eintreffen war das Treppenhaus bereits so stark verqualmt, dass die Rettungskräfte nur mit schwerem Atemschutz das Haus betreten konnten. Da der Brandort nicht sofort zu erkennen war, mussten alle in dem Haus befindlichen Wohnungstüren gewaltsam geöffnet werden. In einer Dachgeschosswohnung wurde eine Waschmaschine als Brandverursacher entdeckt, die vermutlich aufgrund eines technischen Defektes Feuer gefangen hatte. Bei dem Brand entstand ein Gebäudeschaden. Die brandbetroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Andere Mieter konnten nach ausgiebiger Belüftung durch die Feuerwehr wieder in ihre Wohnungen. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich glücklicherweise keine Mieter in ihren Wohnungen, so dass niemand verletzt wurde. Brandermittler des Kriminalermittlungsdienstes der Helmstedter Polizei haben die Untersuchungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: +49 (0)5361 4646 132
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 30.01.2021 – 15:40

    POL-WOB: Wohnhaus gerät in Brand - Ursache unklar

    Wolfsburg (ots) - Lehre, Braunschweiger Straße 30.01.2021, 04.15 Uhr Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am frühen Samstagmorgen in der Braunschweiger Straße ein unbewohntes Einfamilienhaus in Brand. Nachbarn hatten gegen 04.23 Uhr den bereits in Vollbrand stehenden Dachstuhl bemerkt und umgehend Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte alarmiert. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Mittagsstunden an. Das ...

  • 29.01.2021 – 12:00

    POL-WOB: Polizei fasst Handtaschenräuber

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg 29.01.2021 Die Polizei Wolfsburg hat nach akribischer Ermittlungsarbeit und Hilfe von Zeugen einen Handtaschenräuber überführen und festnehmen können. Dem 24 Jahre alten Beschuldigten wird vorgeworfen, zwischen dem 19. Dezember 2020 und dem 04. Januar 2021 insgesamt vier Seniorinnen überfallen und ihr zum Teil unter extremer Gewaltanwendung die Handtaschen geraubt zu haben. Anschließend ...