PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

21.12.2020 – 02:45

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Widerrechtliches Motocross-Rennen im Tagebau bei Schöningen

Helmstedt (ots)

Am Sonntagmorgen wurde der Polizei Schöningen von einem Zeugen ein unerlaubtes Motocross-Rennen im Tagebau Schöningen mitgeteilt. Die Beamten konnten hier zunächst aus der Entfernung 11 fahrende Motorräder feststellen. Nach drei Verfolgungen mittels Funkwagen und zu Fuß konnten 7 Fahrer angehalten und kontrolliert werden. 4 weitere Fahrer konnten flüchten. Insgesamt wurden 11 Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch und Verstoßes nach dem Bergbaugesetz eingeleitet. Nach einer ausgiebigen Beurteilung kommen ggf. Verstöße nach dem IfSG hinzu.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Polizeikommissariat Schöningen

Telefon: 05352/95105-0
E-Mail: Poststelle@pk-schoeningen.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell