Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Gehwegplatten auf Fahrbahn gelegt - Polizei ermittelt

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Am Bötschenberg 17.10.2020, 07.20 Uhr

Die Polizei in Helmstedt ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Am Samstagmorgen meldete sich gegen 07.21 Uhr ein 41 Jahre alter Kraftfahrzeugführer bei der Polizei. Er sei so eben die Straße Am Bötschenberg entlanggefahren, als er im letzten Moment unter der Autobahnunterführung mehrere Gehwegplatten auf der Fahrbahn habe liegen sehen. Nur durch eine sofortige Notbremsung konnte er einen Zusammenstoß mit dem Hindernis vermeiden.

Die Polizei war Minuten später vor Ort und stellte fest, dass unbekannte Täter 21 Gehwegplatten von einer nahegelegenen Baustelle auf die Fahrbahn gelegt hatten. Es war wohl dem Zufall zu verdanken, dass noch kein Autofahrer zuvor in das Hindernis gefahren war, da die Fahrbahn an der Stelle nur schlecht ausgeleuchtet ist.

Die Beamten haben die Gehwegplatten von der Fahrbahn geräumt und hoffen darauf, dass Passanten oder anderen Autofahrern verdächtige Personen aufgefallen sind.

Polizeisprecher Thomas Figge: "Es handelt sich hierbei nicht um ein Kavaliersdelikt sondern um eine Straftat. Menschen hätten bei einem Unfall zu Schaden kommen können!"

Hinweise nimmt das Polizeikommissariat in Helmstedt unter der Rufnummer 05321/521-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 19.10.2020 – 10:00

    POL-WOB: VW Caddy entwendet - 10.000 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Braunschweiger Straße 14.10.2020, 20.00 Uhr - 16.10.2020, 19.00 Uhr Einen grauen VW Caddy haben Unbekannte in der vergangenen Woche vom Theaterparkplatz an der Braunschweiger Straße entwendet. Der 30 Jahre alte Eigentümer hatte sein Fahrzeug am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr ordnungsgemäß verschlossen dort abgestellt. Als er sein Fahrzeug am Freitagabend gegen 19.00 Uhr wieder abholen ...

  • 16.10.2020 – 09:45

    POL-WOB: Einbruch in Wohnung - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Vorsfelde, Wilhelm-Busch-Straße 15.10.2020, 19.00 Uhr - 22.00 Uhr Zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl in der Wilhelm-Busch-Straße kam es am Donnerstagabend zwischen 19.00 Uhr und 22.00 Uhr. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei öffneten derzeit unbekannte Täter gewaltsam die Hauseingangstür zu dem Mehrfamilienhaus. Anschließend gelangten sie zur tatbetroffenen Wohnung im ...