Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Polizeibeamte nahmen mutmaßlichen Kleinkraftroller-Dieb fest

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Schlesierweg 14.09.20, 19.00 Uhr

Am frühen Montagabend wurde im Stadtteil Laagberg ein 32 Jahre alter Wolfsburger durch Einsatzkräfte der Polizei festgenommen. Der 32-Jährige wird des Diebstahls eines Kleinkraftrollers beschuldigt. In seiner heutigen polizeilichen Vernehmung nahm der Tatverdächtige keine Stellung zu den Tatvorwürfen.

Gegen 18 Uhr entdeckten Beamte während einer Streifenfahrt den als gestohlen gemeldeten Kreidler-Roller im Schlesierweg auf einem Parkplatz nahe des Samlandweges. Der Moped-Roller eines 52 Jahre alten Wolfsburgers war in der Nacht zum 29. Mai im Kurt-Schumacher-Ring vor einem Mehrfamilienhaus entwendet worden. Daraufhin beobachteten Polizisten vorübergehend das Fahrzeug für etwa eine Stunde. Als der 32-Jährige um 19 Uhr zu dem Krad kam, einen Helm aufsetzte und den Roller startete, griffen die Beamten zu und nahmen den Tatverdächtigen fest.

Der Beschuldigte widersetzte sich nicht der Festnahme und verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Bei den weiteren Ermittlungen zeigte sich, dass der drogenabhängige 32-Jährige einschlägig polizeibekannt ist. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 14.09.2020 – 14:11

    POL-WOB: Polizei warnt: Fahrzeugaufbrecher sind auf günstige Gelegenheiten aus

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Eisenacher Straße Fallersleben, Dresdener Straße 13.09.20 Im Laufe des Sonntags brachen unbekannte Täter in Westhagen einen Volkswagen CC und in Fallersleben einen Skoda Fabia auf. In beiden Fälle wurde jeweils von den Tätern eine Scheibe zerstört. In der Eisenacher Straße erbeuteten die Aufbrecher in dem CC mehrere CD's und das ...

  • 14.09.2020 – 13:40

    POL-WOB: Audi-Fahrerin verursachte mit 2,76 Promille Verkehrsunfall

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Saarstraße 12.09.20, 16.45 Uhr Am Samstagnachmittag verlor eine 42 Jahre alte Audi-Fahrerin auf der Saarstraße die Kontrolle über ihren Pkw und krachte gegen einen geparkten BMW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser noch gegen einen Audi geschoben. Bei der Unfallaufnahme zeigte sich, dass die 42-Jährige aus Sassenburg mit 2,76 Promille absolut fahruntüchtig war. Daraufhin wurde ihr ...

  • 14.09.2020 – 13:25

    POL-WOB: Einbruch in Friseurgeschäft im Stadtteil Hohenstein - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Laagbergstraße 10./11.09.20 Mit mehreren Haarschneidemaschinen, Föhnen und Haarpflegeprodukten entkamen in der Nacht zum Freitag unbekannte Täter bei einem Einbruch in einen Friseursalon im Stadtteil Hohenstein. Den Ermittlungen nach brachen die Täter gewaltsam die Eingangstür des Geschäftes in der Laagbergstraße auf. Der Schaden ...